• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

PC iPod auf MAC konvertieren? + iPod Shuffle macht Probleme

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo!

Ich habe seit kurzem endlich meinen MAC. Mein iPod ist allerdings auf meinem alten PC formatiert und installiert worden.

1. Macht das Probleme?
2. Wenn ja, wie formartiere ich meinen PC iPod auf MAC um?
3. Wenn nein, hilft es der Performance wenn ich die Formatierung aender, oder wozu ist es ueberhaupt sinnvoll?? ;)

30GB iPod mit Video...

Zusaetzlich:

Ich habe noch einen alten iPod Shuffle und wollte diesen mit der neuesten Software aktualisieren. Mein iTunes bricht allerdings immer mit einem Systemfehler ab und kann die neue Software nicht aufspielen.
Der iPod Shuffle ist ebenfalls bisher auf einem PC gelaufen.

Danke.

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Also:

1. Nein eigentlich nicht. FAT32 kann vom Mac ohne Probleme gelesen werden.

2. Im Itunes einfach auf mal auf restore! und dann formatiert er automatisch mit. (zumindest bei meinem iPod Video 60 Gig)

3. Angeblich soll er, wenn er auf Mac formatiert ist, etwas schneller hochfahren und einen tick schneller sein beim laden den nächstens Songs. Ich konnte allerdings keinen unterschied feststellen.

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
danke, werde es heute gleich versuchen.
wenn schon mac, dann schon komplett. jetzt werden noch die letzten ueberreste vom pc verschwinden. :)