• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PC gehackt! iPod auch? Neuinstalation iTunes Prob!

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Em hallo erstmal an alle und schonma danke das ich auf mein Theard geklickt habt und euch Zeit nimmt.
Also ich fange mal so an:
Gestern hatte ich einen Keylogger auf den PC bekommen und vermutlich auch gelöscht, will aber zur Sicherheit meinen PC neuinstallieren (Bin grad an nem alten XP SP1) und wollte wissen wie ich alles abspeichere(ich weiß solche fargen gib es oft aber es kommt noch was dazu). Ich will nicht meine ganzen Apps Kontakte Jailbreak etc verlieren! Wie mache ich das? Also ich will das echt alles so bleibt wie es war wen ich den iPod synchronisiere! Und kann der iPod bei mir nun auch einen Virus haben? Wenn ich ihn zb nun mit dem Versäuchten PC zum aufladen oder synchronisieren anschließe kann dann der Virus auch draufkommen? Da ich keine Lust habe wieder alle Cydia Apps normale Apps Quellen etc zu suchen wisst ihr vielleicht was ich meine? Und wenn ich den nun an den PC anschließe und irgendwas mit iTunes machen muss kann da dann auch kein Virus auf die Apps kommen?
Danke im Vorraus
MfG iPodBanane
 

helge

Akerö
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.818
Windows neu zu installieren ist schonmal ein guter Schritt, man weiß nie, wo sich ein solcher Keylogger hinschreibt, um ja bei jedem Start geladen zu werden. Noch wichtiger ist es, ALLE deine Passwörter zu ändern! Und zwar wirklich alle, die du je mit deinem PC in irgend ein Formular und Anmeldefenster eingetragen hast.

Deinem iPod kann so ein Keylogger nicht schaden, aber deinem iTunes-Account (der könnte leer sein oder mit diversen Beträgen belastet).
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Ja aber das beantwortet nicht ganz meine frage-> das es sinvoll ist ist mir klar
 

Gerald92

Gloster
Registriert
29.07.10
Beiträge
65
Wie wärs, wenn du deine konkrete Frage nochmal neu stellst?

Rein theoretisch kann alles, was an deinem PC angeschlossen war (USB-Sticks, Festplatten, beschreibbare Datenträger generell) mit irgendwelchen Viren, Trojanern etc. "verseucht sein", eine totale Sicherheit gibt es nie. Wichtig ist, dass du, bevor du irgendwas der aufgezählten Dinge anschließt, deinen PC mit Updates (SP 2, Hotfixes usw.) auf den neusten Stand bringst und einen Virenscanner installierst (und regelmäßig updaten solltest du alles natürlich auch).
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Ja das ist mir klar aber habe ein Test gemacht (iTunes auf pc von mom installiert) und wenn ich mein iPod anschließe steht da nur Synchronisieren&löschen! Bin am iPod im Internet und wenn ich den PC neuinstalliere dann geht's es ha später auch Net! Also wie bekomme ich meine iPod Dateien auf nen anderen PC? Will nicht alles neu machen!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

iTunes Library mitnehmen!

MfG
MrFX
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Kann mir nicht vorstellen, dass dir Google bei der Standardfrage nicht weiterhilft...
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.088
Mod-Info

Em hallo erstmal an alle und schonma danke das ich auf mein Theard geklickt habt und euch Zeit nimmt.
...

Bitte gib´Dir etwas mehr Mühe beim Formulieren, achte auf Rechtschreibung und Ausdruck und alles ist gut.
Das ist dann der feine Unterschied zwischen Chats und Foren.
 
  • Like
Reaktionen: helge