• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

PC Bild auf den Fernseher klonen ohne HDMI / DVI Kabel

Bullz

Querina
hallo, ( hoffe das darf hier hin )

habe vor mir morgen einen Samsung UE46EH6030 zu kaufen falls folgendes funktioniert ... ich verwende ein Laptop ( I5 Win7) mit einem angeschlossenem 23 Zoll FULL HD Bildschirm via DVI. Ich würde gerne das Bild von dem 23 Zoller auf den Fernseher klonen ohne ein Kabel zu verlegen da dieses in meiner Wohnung nicht möglich ist.

Also alles was ich bei mir auf der 23 Zoller sehe ( Desktop, Youtube, einfach alles ). Mit nicht shooter ausreichenden Ping Zeiten kann ich aber Leben. Also reicht mir da kein ( einfaches ) DLNA ... der Fernseher ist natürlich per Kabel am Netzwerk Internet angesteckt und hat eine IP Adresse zugewiesen. Suche vornehmlich Softwarelösungen falls es welche gibt.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Kauf dir einen Mac und ein AppleTV. Dann kannst du den Desktop per WLAN auf den Fernseher "spiegeln".

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Erfahrungsgemäß fand ich das Stremmen des Schreibtischs/Desktop mit Airplay auf dem Apple TV nicht so pralle.
Gerade wenn du Filme guckst oder ähnliches fand ich es immer leicht "zuckelig". (Kann auch an meinem Wlan liegen..aber..nein :D)

Alternativ wäre ein Wireless-HDMI Mit, das kostet aber auch ab 100€ aufwärts.

Ich weiß ja nicht wie die Möglichkeiten des TV's aussehen, Streaming-Software gibts ja einiges (TightVNC um nur eins zu nennen).