• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

PC behalten oder doch lieber MacBook Pro 2008?

ando-x88

Celler Dickstiel
Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich gerne euren Rat haben möchte:

Ich habe vor gut einem Monat mein schwarzes MacBook verkauft und mir darauf einen PC bei eBay ersteigert.
Das gute Stück hat:

• 4 x 2,5GHZ Intel Core 2 Quad Q8300
  • 8GB DDR3-RAM mit 1333MHz
  • ein ASRock P45X3 Deluxe Board
  • eine WD Caviar Green HDD

Nun habe ich die Möglichkeit, ein MacBook Pro von 2008 für 700€ zu bekommen. Das Gerät ist Top, bis auf den Akku. Es hat 15", 4GB RAM und 2x2,5GHz.

Da ich vorher schon drei Jahre mit Mac OS gearbeitet habe, kann ich mich nicht sorecht an Windows 7 gewöhnen :( Es ist halt alles "anders" und nicht so komfortabel (schwer zu beschreiben)...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Den PC wieder verkaufen und das MBP nehmen, oder den PC behalten? Ich habe gut 620€ in den PC gesteckt und habe irgendwie Angst, dass ich den Großteil davon nicht wiedersehe...

Ich benutze den PC überwiegend nur zum Surfen und um StarCraft 2 zu spielen, was auf dem MBP ja laufen müsste (ich brauch kein Full-HD und die Ultarlisken sind auch ohne "Ultra-Grafik" ultra genug ;) )

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
starcraft 2 könnte aufm 2008er schon schwer werden und ein Laptop ist auch eig nicht zum Gamen gedacht!

Windows Pc's haben einen HOHEN wertverlust also da wirste vllt 2/3 von wiedersehn vom Geld mein Rat bleib beim W7 so schlecht ist das Betriebssystem auchnicht

Macbeatnik

Golden Noble
Ich würde abwägen, was mir wichtiger wäre, einen transportablen Rechner mit weniger Grafikleistung, aber mit einem passenderen System oder ein stationären Rechner mit mehr Power, aber einem dir nicht 100%ig zusagenden System.
Die Entscheidung kann dir sicherlich keiner abnehmen.

ando-x88

Celler Dickstiel
Wie kann ich den PC am besten verkaufen, sodass ich das meiste Geld rausholen kann? Ich könnte ja z.B. nur 4Gb RAM mitgeben und die anderen 4 einzeln verkaufen...

ando-x88

Celler Dickstiel
Ich hab mich jetzt für das MacBook Pro entschieden =)

Schonmal versucht, dort ne Festplatte einzubauen? Man muss das komplette Gerät dafür öffnen und man stößt auf Schrauben, die die NASA wahrscheinlich auf dem Mond gefunden hat. Nach eineinhalb Stunden Arbeit und zwei zerstörten Schraubendrehern war das ganze dann erledigt.

Kann es eigentlich sein, dass das MacBook langsamer ist, wenn der Akku defekt ist? Laut der Systeminfo hat der Akku 0 mAh und wird auch nicht mehr geladen, die Spannung liegt bei 8,8V