• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Pc an 27" Cinema Display

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
Hallo,

da ich hier noch einen Pc rumstehen habe würde ich gerne meinen gamer pc der die HD 5870 Grafikkarte hat an einen 27" Cinema Display anschliessen.... Ist dies möglich??? als digital also per DVI oder HDMI...und ergibt sich daraus irgentwelche nachteile oder sogar vorteile ...weil ich will auf neimem schreibtisch nicht 2 Monitore haben soviel platz habe ich nicht
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Der Win-PC hat vermutlich einen DVI-Port als Ausgang für die Grafikkarte und das CD einen Mini-Display-Port als Eingang. Beide Schnittstellen sind nicht kompatibel und müssen daher mit einem Adapter DVI auf Min-DP konvertiert werden. Die zugehörigen Adapter sind ziemlich teuer mit Kosten >100€, z. B. von Atlanta Technologies UK.
Der Apple angebotene Adapter Mini-DP auf DVI funktioniert in dem Fall nicht, da er nur in die umgekehrte Richtung arbeitet!!

MACaerer
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
hmm ok... ich weiss einfach nicht was ich machen soll...

vllt kann mir jemand überzeugen in meiner entscheidung...

Ich habe ein macbook pro 2011...womit ich zur zeit alle sachen an arbeit erledige...ob videschnitt...photobearbeitung...dokumente verfassen...surfen..mailen usw

und habe einen gut ausgestatteten PC mit TFT Monitor aufm Computertisch stehen
den pc nutze ich eigentlich nur noch zum zocken...da macs ja nicht so zum zocken geeignet sind obwohl Black ops z.b über bootcamp genausogut aufm Macbook läuft wie auf meinem PC

ok mehrere sachen stehen zur auswahl

-Pc verkaufen + Monitor verkaufen(und neuen Imac kaufen...nachteil habe kein pc mehr zum zocken...vorteil hätte nen desktop workstation und notebook)
-Nur Pc Monitor verkaufen (und mir dafür den 27 " cinema display kaufen)
- 27" Cinema Display kaufen und gegen Pc Monitor austauschen an den cinema display dann macbook + pc anschliessen...pc zum zocken...mac zum arbeiten
-lieber den Dell Ultrasharp u2711 kaufen (vorteil billiger und pc anschluss leichter...nachteil macbook wird nicht übern monitor geladen)

was sagt ihr dazu

tipps anregungen...

wie gesagt pc austauschen gegen mac ...no prob arbeite mit pc eh nix mehr mache alles am mac...aber das spielen würde mir schon fehlen

fragen über fragen


 

2d4u

Golden Delicious
Registriert
12.05.11
Beiträge
11
warum benutzt du nicht einfach Bootcamp zum zocken?
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
mache ich ja im moment aber ich will net stundenlang spielen mit meinem macbook pro wird sonst zu heiss...ausserdem hab ich des prob das meine bootcamp partiotion nur 50 GB gross ist und grad mal 2 spiele draus sind und schon voll ist...man kann ja leid3er net die spiele woanders speichern
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Es gäbe evtl. noch die Alternative eine Grafikkarte mit DP/Mini-DP zu kaufen – je nach Modell sicher auch noch eine Steigerung der Leistung gerade bei Spielen. (Du musst bedenken, dass ein Cinema-Display eine Auflösung von 2560x1440 hat, und somit gerade bei Spielen vermutlich das doppelte zu rendern ist.)

Von Deinen genannten Möglichkeiten würde ich mir entweder den iMac holen oder den Ultrasharp. (Hier auch zusätzlich der Vorteil, dass dieser über mehrere Eingänge verfügt – also bequemes Umschalten zwischen MacBook und PC.) Je nach dem wie gut Dein PC ist und wie viel du zockst bzw. wie wichtig Dir das ist. ;)

LG
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
habe gerade gesehen das meine HD 5870 ja nen DisplayPort anschluss hat...also wäre das ja dann möglich an den cinema display ohne probleme anzuschliessen richtig???
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Displayport -> Mini Display Port gibt es normale Kabel ;)
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
ok super aber muss ich dann immer das kabel wechseln oder gibts ne möglichkeit mein macbook pro und meinen PC gleichzeitig an den 27" Cinema Display anzuschliessen?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ja, nennt sich Switch und kostet je nach Ausstattung um die 60 bis 100 Euro.
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
ok und welchen könntet ihr mir empfehlen ...will anschliessen macbook pro (das auch geladen wird), den pc...am besten noch maus/tastatur und meine boxen per klinke