• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Paypal kündigt Bezahlplattform für Offline-Deutschland an

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Nicht nur Google ist der Meinung, dass wir neben unseren Scheinen und Münzen, neben unseren EC- und Kreditkarten, noch mehr Optionen brauchen, um beim Einzelhändler unserer Wahl zu bezahlen. PayPal kündigte gestern an, eine neue Plattform zu schaffen, die es möglich machen soll, den bisherigen Online-Bezahldienst in Deutschland offline zu nutzen. Möglich ist das wie bei Google Wallet durch die NFC-Technologie, aber auch das Zahlen durch das Einscannen von QR-Codes oder eingeben seiner Handynummer und einer PIN in das Terminal des Einzelhändlers soll möglich sein. Letzteres hätte den Vorteil, dass weder der Laden noch der Kunde neue Hardware bräuchten- die Terminals sind in den meisten Geschäften schon vorhanden. Auch eine Karte für den Geldbeutel möchte die eBay-Tochter anbieten. Diese wäre mit keinem einzelnen Bankkonto fest verbunden, auch eine Kontonummer stünde nicht darauf. Ein unangenehmes Detail ließen wir mangels detaillierter, öffentlicher Konzepte der Konzerne bisher weg: Sowohl PayPal als auch Google träumen davon, Smartphones auch gleich als Kanal für Rabattaktionen und Werbung nutzen zu können. Hoffentlich kann sich der User ausreichend davor schützen.
[PRBREAK][/PRBREAK]

logo_paypal.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Bis darauf, dass ich PayPal nicht mag finde ich das einen guten Schritt!

blaub4r

Fießers Erstling
Ich meide Paypal wie die Pest. Einer der Schlimmsten Läden die ich Kenne.

pingelich

Pomme au Mors
Wi schön diese ganze Technik auch ist, trauen tu ich ihr wohl erst viel später.. Und wenn dann versuche ich tunlichst Google & Co zu meiden und nutze die Hausbank. Die Sparkasse ist wohl schon dabei, da werden andere folgen. http://www.golem.de/1109/86365.html

Bierhefe

Leipziger Reinette
Der Artikel ist sehr schön tendenziös eingeleitet...

rockfred

Ribston Pepping
Ich nutze häufig PayPal, einfacher im Netz bezahlen geht nicht. Aber der Nutzen an der Supermarktkasse erschliesst sich mir nicht wirklich.

iDesign

Murer Reinette
Ich nutze häufig PayPal, einfacher im Netz bezahlen geht nicht. Aber der Nutzen an der Supermarktkasse erschliesst sich mir nicht wirklich.
Korrekt. Ich beziehe sehr viel aus Asien (hauptsächlich China, Südkorea und Japan). Viele der Händler nehmen nur noch diese Bezahlmethode an. Bisher hatte ich mit dem Bezahlsystem von PayPal und mit PayPal an sich noch keine Probleme.

Dj-drex

Adams Apfel
Auch ich bin paypal "Anhänger". Stressfreier habe ich im Netz kaum bezahlt. Wenn ich in zukunft für ne Dose Red Bull nur noch mein handy an nen Scanner halten muss, warum nicht. Wenn sie meine Daten wollen sollen sie doch. Wir sind doch ohnehin alle gläserne kunden. Die Frage ist doch schon lange nicht mehr ob sie an deine Daten kommen, sondern höchstens noch wie schnell.,.

iDesign

Murer Reinette
Auch ich bin paypal "Anhänger". Stressfreier habe ich im Netz kaum bezahlt. Wenn ich in zukunft für ne Dose Red Bull nur noch mein handy an nen Scanner halten muss, warum nicht. Wenn sie meine Daten wollen sollen sie doch. Wir sind doch ohnehin alle gläserne kunden. Die Frage ist doch schon lange nicht mehr ob sie an deine Daten kommen, sondern höchstens noch wie schnell.,.
Korrekt. Wenn nach eigenen Angaben von Facebook 70 Mio. Nutzer diese Plattform nutzen, dann ist es gerade zu lächerlich, wenn die Leute sich über Tatsachen wie Bewegsdatenspeicherung im iPhone, oder Browserregistercode-Übermittlung der Firefox und Google -Browser oder eben über eine mögliche, noch nicht zu benenne Datenspeicherung bei der geplanten Offline-Bezahlplattform von PayPal aufregen.

Die Bevölkerung macht sich freiwillig immer gläsender, da besteht keine Berechtigung, sich über solche Dinge aufzuregen. Denn dann scheint man nicht aufgeklärt darüber zu sein, wie viele Daten täglich von uns gespeichert werden. Und die, die etwas gegen solche Datenspeicherung haben, auf die einzelnen keine Rücksicht genommen werden. Wer solche Datenspeicherung widersprechen möchte, der nutzt den neuen Service einfach nicht. Werde ich auch nich tun.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Also ich hab nix dagegen. Irgendwann sind wir so wie so, in der Lage, das all unsere Unterlagen wie EC Karte, Perso. etc. in unsere Smartphone gespeichert werden können. Das Display reagiert dann auf den Fingerabdruck als ID Kennung. Solange die Daten nicht an 3. weiter gegeben werden bzw. ich die Möglichkeit habe die Werbung aus zuschalten bzw. nicht auf ein Abo Klicke, ist mir das schon recht.

drzoidberg

Lambertine
Jetzt noch geringere Kosten für Privatleute, wenn sie Geld bekommen, und dann passt es.

88Bit

Jerseymac
Das schafft ja nichtmal PayPal so - geschweige denn eBay...

Ganz ehrlich: Wenn Ebay es nicht mal in seiner App schafft, dass man von da aus über Paypal bezahlen kann, dann halte ich das Vorhaben hier^^ für die Herausforderung ihres Lebens. ;)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Pah, ich hasse Paypal. Meine Lastschrift wurde schon wieder gesperrt >: ( .

Apple User

Raisin Rouge
[h=1]Paypal kündigt Bezahlplattform für Offline-Deutschland an[/h]
Die Überschrift ist etwas komisch... ansonsten ist PayPal für das Bezahlen im Internet ganz praktisch, mehr nicht.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Das ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung.... bin mal gespannt, ob sich das durchsetzten kann!