• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
Sparkasse-Girocard-700x400.jpg


Jan Gruber
Vor kurzem haben wir uns Gedanken zur neuen Kampagne Pay the Apple Way gemacht, jetzt gibt es Gewissheit. Apple bewirbt seinen Bezahldienst über TikTok und mehr.

Vor etwa einer Woche startete Apple eine Twitter-Marketingkampagne für die Hashtags #ApplePay und #PayTheAppleWay, beide begleitet von einem Häkchen-Symbol. Schon damals ließ dies vermuten, dass eine größere Kampagne folgen würde. Nun hat Apple offiziell den Startschuss für die Werbeoffensive gegeben, um den eigenen mobilen Bezahldienst Apple Pay zu bewerben.

Internationaler Werbedruck: Apple Pay auf Plakaten und in sozialen Netzwerken​


Die Kampagne "Pay the Apple Way" ist nicht nur auf Twitter aktiv, sondern auch auf YouTube, in sozialen Netzwerken und auf Werbeplakaten. Sie umfasst mehrere Bestandteile und läuft sowohl in den USA als auch in Großbritannien. Großstädte wie London, Birmingham, Manchester, Atlanta und Dallas sind mit Plakat- und Bannerwerbung versehen, um Apple Pay ins Rampenlicht zu rücken.

Kreative Zusammenarbeit auf TikTok: Bezahlmöglichkeiten hervorheben​


Im Rahmen der Kampagne kooperiert Apple auch mit Kreativen auf TikTok. In ihren Videos beantworten sie die Frage "Can I ____ with Apple Pay?" und heben so die Möglichkeiten und die Bequemlichkeit hervor, die Apple Pay für das kontaktlose Bezahlen bietet.

Zum Abschluss enthält die Kampagne auch vier traditionelle Videoanzeigen, die den Komfort von Apple Pay humorvoll zur Schau stellen.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wurde auch mal Zeit. Viele meiner weniger technik-affinenen Freunde nutzen kein Applepay, „weil ähhh, ich weiß nicht, wie das geht“ oder „nee, ich zahle lieber mit Karte“.
Mit mehr Werbung und Vermarktung von ApplePay würde man sicherlich auch dieses Klientel noch abholen können.

Weitere Schafe für die Herde unseres Messias 🥰
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
Hrm witzig, kannst du erklären oder weißt du ggf Gründe warum das so ist?
Weil hier bei mir zb ist es total anders. Da hat jeder Apple Pay (oder Google Pay was jetzt so Komfortmäßig auch nicht viel schlechter ist) und es wird sehr viel verwendet. Auch so absolut nicht Techaffine viel ältere Menschen. Ich denke es liebt vor allem daran wie es Banken kommunizieren?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Von der Tendenz her scheint es eine Kombination aus Sorge und Unwissenheit zu sein. Und das kann ich irgendwo auch verstehen. Wenn man Kartenzahlung gewöhnt und damit zufrieden ist und man ohnehin mit Portmonnaie/Handtasche rumrennt (es sind tatsächlich eher meine Freundinnen😅), warum sollte man dann zu etwas wechseln, das man „nicht kennt“?
Bei meinen männlichen Freunden sieht es aber ganz anders aus, da nutzt im Grunde jeder ApplePay, abgesehen von einem bedauernswerten Fall, der unbedingt sein Bargeld will, dafür aber zurecht natürlich immer Lack kassiert 😂

Ich finde, dass Apple ApplePay ruhig aggressiver vermarkten könnte. Werbung, aber - und das ist wichtig - direkt erklären, wie ApplePay funktioniert. Ich weiß nicht, ob es das gab und einfach nur an mir vorbeigegangen ist, weil ich es ohnehin Day 1 eingerichtet habe, als es bei meiner Bank verfügbar war, oder ob es tatsächlich keine größeren Kampagnen in Deutschland gab.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.519
Hier merke ich bei immer öfter das Apple Pay-Logo. Erst neulich beim Bäcker - früh morgens war das Wechselgeld knapp und der 50€-Schein nicht gut angekommen. Also doch schnell mit iPhone bezahlt. Und es ist schneller als mit Karte. Auch wenn das Sekunden sind.
Ebenfalls sieht man immer mehr mit Mobiltelefon bezahlen.
Ich denke es liebt vor allem daran wie es Banken kommunizieren?
Unsere Hausbank unterstützt es noch immer nicht - und deren KK ist zu teuer und ich habe noch keinen Nachteil der Barclays Card oder N26 gesehen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
Bei meiner Bank, und das ist so ziemlich die größte des Landes, geht die Bankomatkarte mit Apple Pay (ich denke das ist das was ihr deutschen Girocard nennt, bin mir aber da nie ganz sicher darum bitte nicht hauen wenn falsch) - und die Kreditkarte seit kurzem. Sie bewerben es sehr stark überall - in ihrer App und sonst wo - schicken sogar SMS an die Nummer dass Apple Pay geht und wie mans einrichtet - und darum erscheint es mir hier sehr weit verbreitet
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR