• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Path Finder: Wie sortieren nach Namen wieder als Standard?

elknipso

Spartan
Hallo,

Path Finder treibt mich aktuell etwas in den Wahnsinn. Ich habe in einem Ordner mal die Sortierung anhand der Dateigröße aktiviert, aber nun zeigt mir Path Finder _IMMER_ jeden Ordner erst einmal nach der Dateigröße sortiert an und nicht mehr nach dem Namen.
Wie kann ich dies wieder standardmäßig ändern? Wenn ich es aktuell umstelle gilt dies leider immer nur für den einen gerade geöffneten aktuellen Ordner.

elknipso

Spartan
Ich glaube ich bin da auf einen Bug bei Path Finder gestoßen.
Habe nämlich heraus gefunden, wenn man über die Suchfunktion in Pathfinder einzelne Dateien in einem Ordner sucht und diese nun sortieren lässt (wie in meinem Fall eben nach der Größe), dann nimmt er dies für alle Ordner als Standardeinstellung, auch wenn man sich die Ordner einfach nur anzeigen lässt und nichts darin sucht.
Dies kann man nur wieder ändern, indem man wieder die Suchfunktion nutzt und die dann angezeigten Dateien wieder nach einem anderen Kriterium (z.B. dem Namen) sortieren lässt. Dann nimmt er diese Einstellung wieder als Standard für alle Ordner.

salome

Golden Noble
Das ist durchaus möglich, dass du einen Bug gefunden hast. Es wäre für alle (PathFinder-Team und User) hilfreich, wenn du diesen an http://support.cocoatech.com melden würdest.
Salome