• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Path Finder: Verzeichnis und Dateirechte - Benutzer zufügen

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo,

ich benutze seit geraumer Zeit den Path Finder. Ist ja ein tolles Tool. Nur eins finde ich nicht. Ich wollte meiner Frau einrichten, dass sie auch unter meinem Benutzerkonto Zugriff hat auf ihren Dokumentenorder. Habe dies dann mit dem normalen Finder gemacht, mich als Benutzer mit Schreib- und Lesezugriff auf ihren Ordner einzutragen.

Beim Path Finder finde ich dies nicht. Nur den Eigentümer und die Gruppe kann ich auswählen. Wo finde ich dies beim Path Finder?

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß Martin S.

salome

Golden Noble
Vieles, was Path Finder kann, kann der Finder nicht, aber einiges was der Finder kann, kann eben Path Finder nicht. ich kenne dieses Feature auch nicht bei PF .
Aber warum legt ihr diesen Ordner nicht in "Für alle Benutzer" (/ Benutzer) und deine Frau macht sich einen Link in ihr Haus. Dann haben beide Zugriff auf den Dokumenten Ordner deiner Frau
salome
PS: Hoffentlich gilt das auch vice versa und deine Frau hat Zugriff auf deine Dokumente!