• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Path Finder Symbol aus Statusleiste ausblenden

elknipso

Spartan
Hallo,

ich möchte das Path Finder Symbol aus der Statusleiste (nennt man die so unter OS X? Ich meine die Leiste neben der Uhr oben rechts) ausblenden.

Bin mir sicher, dafür gibt es eine Option in der Anwendung, habe sie aber trotz mehrmaligem durch klicken durch die Einstellungen nicht gefunden.

elknipso

Spartan
Danke!

Aber jetzt mal ernsthaft, wer kommt denn auf die Idee so einem Menüpunkt den Namen "globales Menü" zu verpassen?
Bei der Bezeichnung hätte ich wirklich als allerletztes die Option ausprobiert :).

Wuchtbrumme

Golden Noble
schreib doch mal dem Support, dass die Lokalisierung nicht wirklich glücklich ist. Ich habe auch gegrübelt.

salome

Golden Noble
Irgendwann gewöhnt man sich an die Bezeichnung und weiß, was gemeint ist.
Die Leiste, wo das Icon dieses globalen Menüs (das ich auch nicht benötige) sitzt, ist die Menüleiste. Von dort aus öffnest du ja in den Programmen die Menüs (Datei, Bearbeiten Ansicht )
Die Leiste unten ist das Dock.
Ich finde es schön, wenn man sich bemüht die richtigen Bezeichnungen zu verwenden. Erleichtert die Verständigung.
Salome