• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Path Finder 6 und Sortierung nach Art

JamieFraser

Carola
Habe vor kurzem im MacHeist Bundle den Path Finder 6 erstanden und finde ihn auch sehr gut, aber mir fehlt irgendwie die Suchdarstellung vom Finder nach "Art". Gibt es so eine Darstellung auch im Path Finder?

Der PF kann zwar auch nach Art sortieren, aber mir fehlen die horizontalen Linien und die Texte drüber (z.B. Bilder, PDF-Dokumente, Entwickler usw.).

salome

Golden Noble
Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst. Es kommt doch immer auf die Darstellungsart (Symbole, Spalten, Liste) an. Studiere genau die Einstellungen und dann auch wenn du in deiner bevorzugten Darstellung bist Darstellung /Darstellungsoption einblenden" (⌘ J).
Natürlich ist mit einem neuen Finder vieles anders, manches nicht so wie du gewohnt bist, aber die Vorteile von PathFinder überwiegen. Für mich vor allem wegen des "Ablagetabletts" in der Seitenleiste.
Salome

JamieFraser

Carola
Natürlich ist der PF besser als der Finder, aber mir fehlt ein wenig diese Darstellung. Hab sie auch nicht mit den ganzen Optionen so hinbekommen.

Es geht um die Darstellung in Spalten. Wenn man im Finder dort "Ausrichten nach" "Art" auswählt und diese dann nach "Namen" sortieren lässt, werden die Dateien erst nach, ich nenne es mal Kategorien, sortiert.

-------
MUSIk
Lied1.mp3
Lied2.mp3

-------
PDF-DOKUMENTE
Anleitung.pdf
Hausaufgaben.pdf

-------
BILDER
Auto.jpg
Haus.jpg
Wohnung.png

usw.

Beim PF sieht das so aus (zwar sortiert, aber die Kategorien fehlen)

Lied1.mp3
Lied2.mp3
Anleitung.pdf
Hausaufgaben.pdf
Auto.jpg
Haus.jpg
Wohnung.png

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Diese Darstellung gibt es nicht. Du kannst ja mal an den Support schreiben und fragen ob das bei denen in der Pipeline ist. Ich könnte mir das auch für PF 7 vorstellen. Die Version 6 ist ja nun schon ein bischen älter.