Also entweder Apfeltalk schläft, oder ich habe es schlichtweg überlesen und kann die Suchfunktion nicht mehr bedienen. In den letzten beiden Fällen entschuldige ich mich schon einmal, aber es macht gerade die Runde, ich finde es sehr spannend und kann es mir gleichzeitig kaum vorstellen wie das Funktionieren sollte. Hier ein auszug aus dem Bericht bei macnews.de:
Wie kann das funktionieren? Ist es eine Zukunftsvision, oder kann soetwas tatsächlich in nächster Zeit Einzug in unser Leben finden? Meiner Meinung nach wäre das der Durchbuch in Sachen useability...
mfg thexm
macnews.de schrieb:Apples Tablet-Gerät könnte sich von ähnlichen Geräten im wahrsten Sinne des Wortes spürbar abheben: Ein Patentantrag aus Cupertino beschreibt eine dynamische Oberfläche mit abgegrenzten Rahmen, die das Gerät anheben kann, um einzelne Elemente wie virtuelle Tasten der Bildschirmtastatur erfühlbar zu machen. Als Alternative denkt Apple über eine Oberfläche nach, die den Widerstand auf der Bildschirmoberfläche durch Gel erhöht, um einzelne Tasten blind finden zu können. Die Erfindung könnte erklären, warum ein ehemaliger Apple-Mitarbeiter angekündigt hatte, dass Anwender von der Bedienung des Tablets überrascht sein werden. Update: Die DigiTimes berichtet heute, dass Innolux, eine Tochter von Foxconn, einen 10-Zoll-Touchscreen für das Apple-Tablet herstellt. Apple soll angeblich nach Wegen gesucht haben, die Glasoberfläche zu verstärken - das habe die Veröffentlichung verzögert. In den letzten Tagen sind auch Gerüchte aufgetaucht, die von einem 7-Zoll großen Display im Apple Tablet ausgehen.
Wie kann das funktionieren? Ist es eine Zukunftsvision, oder kann soetwas tatsächlich in nächster Zeit Einzug in unser Leben finden? Meiner Meinung nach wäre das der Durchbuch in Sachen useability...
mfg thexm