• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Patcher auf altes MacBook

Redline78

Bismarckapfel
Registriert
14.01.22
Beiträge
77
Ich habe hier noch diverse alte MacBook Weiss von 2007 und 2008 auf den Lion läuft.

Leider kann ich dazu keine Patcher finden wo man neuere MacOS Versionen installieren kann.

Die Patcher die ich finde sind immer erst ab 2009 für das weisse Book.

Kann mir jemand schreiben ob es für meine alten Books was gibt?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.002
2006-2007er Macs sind ungeeignet für neuere Betriebssysteme. Die unterstützten leider kein 64Bit.
Ab 2008 kannst Du es probieren. Wenn Du Big Sur ausprobieren willst ist Opencore Legacy Patcher Deine erste Anlaufstelle. Hier kannst Du sehen, welche Modelle unterstützt werden.


Hier zeige ich Dir wie es geht. Allerdings mit einer älteren Version von OCLP. Es gibt bereits neuere, die das Ganze einfacher machen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Redline78

Bismarckapfel
Registriert
14.01.22
Beiträge
77
Dieses Book ist von 2009 in dem Video, bei meinen Patcher Stick möchte er nicht installieren auf meinen 2008.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.002
Dieses Book ist von 2009 in dem Video, bei meinen Patcher Stick möchte er nicht installieren auf meinen 2008.

Wie ich geschrieben habe: Lies die Seite. Ohne weitere Angaben: welchen Patcher, welches Macbook, welche Fehlermeldungen kommen, kann ich leider nicht helfen. 🤷🏻‍♂️