• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Passwortschutz am Mac Book Pro

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
Gibt es eigentlich ein passwortschutz programm für mac book pro OS X Snowleopard oder Lion
das folgendes kann

1) Das man Passwörter,Name einspeichern kann
2) Informationen zur Webseite
3) dass man auch am Mac Book Pro es installieren kann oder auch auf externen Medien wie z.b Externe Festplatte oder USB Stick
4) Muss nicht sein,aber gibts so eien Funktion auch wenn ich die Seite aufrufe das automatisch eingeloggt wird mit den Daten vom Programm passwort und Name?

Gibt es soetwas ?

lg mark

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
das ist die keychain?

die speichert deine login-daten, und beim safari kann er dich dann automatisch anmelden.

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo!

Ich weiß, scheinbar willst du nur was für OS X, aber wenn du ein iOS-Gerät hast, dann kann ich dir AppBox Pro mit der Brieftasche sehr empfehlen! Da kann man wirklich alles auf seine Bedürfnisse anpassen und die Verschlüsselung ist natürlich nach Industriestandards.

mark-labs

Hallo!

Ich weiß, scheinbar willst du nur was für OS X, aber wenn du ein iOS-Gerät hast, dann kann ich dir AppBox Pro mit der Brieftasche sehr empfehlen! Da kann man wirklich alles auf seine Bedürfnisse anpassen und die Verschlüsselung ist natürlich nach Industriestandards.

Aha danke das funktioniert aber nicht mit OS X ?

Es muss ja nicht automatisch das passwort eingeben unbedingt sondern man kann das passswort dann in der software schon ansehen dass wäre sicher wichtiger als diese funktion!

Es gibt ja eine software die heißt irgendwas mit Keysafe ist das eigentlich gut ?

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Nein, AppBox-Pro funktioniert nur für iOS. Ich dachte nur, dass wäre halt eine Alternative, wenn du ein iPhone, iPad oder einen iPod Touch hast.

mark-labs

Danke trotzdem für die information!
KeePass oder Key Pass heißt es! Was für windows mal gab gibts dass auch für mac ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du dir denn 1Password schonmal angeschaut? Sollte die meisten deiner Anforderungen erfüllen. Der Tipp kam auch schon ein paar Beiträge weiter oben.

mark-labs

Ja habe ich mir angeschaut leider ist es kostenpflichtig würde gerne bei free bleiben darum die frage ob es keepass oder wie das heißt für mac auch gibt?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hin und wieder ist es aber gut für tolle Software auch ein paar Euros zu investieren. ;)

Meinst du das hier? http://www.keepassx.org/
Hab keine Ahnung ob das was taugt.

MacAlzenau

Golden Noble
Reicht der OS-X-eigene Schlüsselbund nicht?
Automatisches Einloggen auf Webseiten geht doch ganz ohne Zusatzsoftware.

Ijon Tichy

Clairgeau
Also ich bin nach langer Suche bei JPasswords hängengeblieben, wobei zwei meiner wichtigsten Kriterien waren:
- OS-unabhängig (brauche es auch gelegentlich auf einem Windows-Rechner)
- Ohne Installation, damit ich es einfach von jedem Rechner per Doppelklick aus meinem Cloud-Space starten kann

Ich habe das Tool nur einmal in der Cloud, wo es wie auf einem Verzeichnis auf jedem Rechner eingebunden ist, d.h. die Datenbank ist auch zentral.

Deine anderen Anforderungen erfüllt es auch bis auf das automatische Ausfüllen auf der Website. Finde ich persönlich aber nicht so tragisch. Da verwende ich dann die eingebaute Funktionalität von Safari und muss es nur von Hand übertragen, wenn die Login-Seite mal nicht automatisch erkannt wird oder ich auf einem anderen Rechner bin.

mark-labs

Ja meine ich! Gibts das auch für mac os x ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das war bereits der Link zur Version für OS X.

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
www.keepassx.org ist bereits der Link zu der OS X version. (daher das x im namen)

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wie oft denn noch, das ist der Link zur OS X-Vresion. Installier dir das Ding und probier es aus... o_O

mark-labs

Okay sorry dass ich das Thema auffrischen muss! Aber dieses KeePassx ist leider für Lion nicht komptabil! Gibt es eigentlich eine alternativ Lösung eher kostenlos oder kostenpflichtig kann bis zu 12,99 euro kosten?

lg

mark-labs

Danke für die Info!
Hoffentlich ist dass was wahres für mich

ich aheb zwar keeper lite bei app store gefunden also mac store aber dort kann man leider keinen namen (nicknamen der seite) eingeben schade!