• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Passwortgeschützte Pdf über Mail drucken

Knigges

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe per Mail eine passwortgeschützte PDF erhalten. Diese kann ich auch über Mail öffnen. Allerdings wenn ich diese drucken möchte wird beim iPhone ein Passwort verlangt um dies drucken zu können. Das Passwort der Pdf geht nicht, ebenso wenig das Apple ID Passwort. Habt Ihr eine Ahnung wie ich dies drucken kann oder wo ich das Passwort einsehen kann?

Vielen Dank !

Keef

Lord Grosvenor
Vom Absender.
Denn wer sollte die Mail ansonsten verschlüsselt haben.

Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Zuletzt bearbeitet:

Knigges

Erdapfel
Danke für die bisherige Hilfe. Anbei mal ein Bild. Ich komme mit dem Passwort auf die Datei, aber beim Drucken kommt dann die beigefügte Fehlermeldung. 378810F2-916F-450C-BE7B-0FBCE1ED6FFB.png

ottomane

Golden Noble
Würde sagen, dass das nach einem weiteren Passwort zum Drucken aussieht. Das kann dir nur der Absender geben.

Knigges

Erdapfel
Komischerweise kann ich es am MacMini ohne Probleme drucken. Also scheint ein iPhone Problem sein

Benutzer 253523

Gast
Liest sich wie eine Inkompatibilität zu iOS und Kompatibilität zu MacOS. Ursache: Versender.

SomeUser

Beauty of Kent
Liest sich wie eine Inkompatibilität zu iOS und Kompatibilität zu MacOS. Ursache: Versender.
Genau. Wenn ein und die selbe Datei von unterschiedlichen Geräten des selben Herstellers unterschiedlich interpretiert werden, dann spricht natürlich viel dafür, dass nicht dieser Hersteller (ggf. fehlerhaft) Unterschiede macht, sondern dann ist - natürlich ohne jede weitere Kenntnisse - der Versender die Ursache des Problems.

Man, man, man...

Zuletzt bearbeitet:

Misto

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Vorschau-Programme oder z. B, auch der Acrobat Reader öffnen Dateien oft im geschützten Modus. Trotz Entschlüsseln der Datei ist dann oft das Bearbeiten oder Drucken gesperrt.Probier mal die Datei mit einem richtigen Pdf-Programm auf dem iPhone zu öffnen und dann zu drucken, das sollte eigentlich gehen.

Wenn es ja auch dem Mac geht, sollte das vom Verfasser her nicht gesondert geschützt sein.

Beim Acrobat Reader kann man diesen standardmäßig eingeschalteten geschützten Modus ausschalten, irgendwo in den Sicherheitseinstellungen.

Benutzer 253523

Gast
Öffnest du die PDF am Mac auch mit Vorschau oder hast du da eine andere app wie z.B. den adobe reader?
Das Vorschau-Programm von Apple öffnet quasi fast jedes Programm, auch pdf. Es bedarf somit keines zusätzlichen Programmes oder App.