• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Passwortgeschützte PDF ist nur unter Google Docs zu öffnen

roborosti

Gloster
Registriert
11.11.10
Beiträge
60
Hallo Leute,

kuriose Geschichte:

Ich hatte mir einen Mac mini im Aktionszeitraum gekauft, um nun Mountain Lion für lau zu bekommen.

Nun hatte ich alles beantragt und auch die E-Mails mit PDF und Passwort bekommen, aber die passwortgeschützte PDF lässt sich weder in der Vorschau, im Acrobat Reader X for Mac sowie unter Windows mit Acrobat Reader 9 öffnen. Ständig wird mir angezeigt, dass das Passwort falsch sei.
Dabei habe ich das Passwort mal kopiert und mal per Hand eingetippt. Feststelltaste war auch nicht aktiv...

Nun habe ich spaßeshalber mal mit Google Docs versucht die Datei zu öffnen und siehe da: es funktioniert!

Woran kann das liegen? Ist das ein bekanntes Problem? Scheint ja nicht an Apple alleine zu liegen.
Ich möchte dem Problem in Zukunft gerne entgegentreten.

Viele Grüße
roborosti
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...kann ich so bestätigen. Auch auf den IOS-Geräten bekommt man die Datei nicht entsperrt.

Wie kann Apple denn so etwas passieren?