• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Passworteingabe - kurze Anzeige der Buchstaben unterdrücken ?

helmi58

Erdapfel
Guten Abend zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin Lehrer an einer technischen Schule in Wien und wir wollen jetzt Ipads am Beamer verwenden.

Nun zeigt iOS bei der Passwort Eingabe immer den eingegebenen Buchstaben kurz an - führt dazu das man darauf vergisst und das Passwort ist verraten. Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank

salome

Golden Noble
Servus helmi58
Ich glaube das ist ein Feature und kein Bug und deshalb lässt es sich nicht eliminieren. Im Web gibt es einige Anfragen dazu, aber keine Lösung.
Augen verbinden?
Salome

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ein Umweg wäre das Verwenden eines Passwortmanagers. Bei 1Password kannst du etwa das Passwort kopieren (wird in der App gesternt dargestellt) und danach im Browser oder sonst wo einfügen. Direkte Möglichkeit gibt es, wie Salome richtig sagt, (derzeit) keine. Wobei es durchaus klug wäre, die Anzeige des Passwortes zumindest dann zu deaktivieren, wenn man einen externen Bildschirm verwendet. Vielleicht kommt da ja mal was...

helmi58

Erdapfel
Vielen Dank
Werde mit Passwortmanager probieren.

mazzic0

Cripps Pink
Servus helmi58
Ich glaube das ist ein Feature und kein Bug und deshalb lässt es sich nicht eliminieren. Im Web gibt es einige Anfragen dazu, aber keine Lösung.
Augen verbinden?
Salome
Nö. Ist kein Feature, ist ein Bug, lässt sich aber nicht ändern und Apple will nicht. Die denken tatsächlich das ist ein Feature. Zum Lachen...

salome

Golden Noble