• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.5 Leopard] Passwortabfrage nach dem Aufwachen

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Hallo Apfeltalker,

ich habe mein Macbook so gut wie immer im Ruhezustand und schalte es eigentlich sehr selten aus.
Obwohl ich nicht glaube das irgendjemand während meiner Abwesenheit etwas mit meinem Mb anstellet,
würde es mir zusätzliche Sicherheit geben, wenn ein Pw nach dem Aufwachen verlangt werden würde.
Gibt es von Haus aus eine Möglichkeit dafür oder ist dies, wenn überhaupt nur mit Zusatzsoftware lösbar?

Vielen Dank,
Nameless
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Systemeinstellungen --> Sicherheit (Reiter Allgemein) und dann dort den Haken vor „Kennwort erforderlich … " setzen.

Ich habe zwar Snow Leopard, aber ich habe in Erinnerung, dass es bei Leopard auch schon so funktioniert hat, wenn doch nicht, dann muss dir jemand anders helfen.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Vielen Dank, hat funktioniert! Einfach das beste Forum wenns ums Thema Apple geht! ;)