• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Crossposting] Passwortabfrage nach 5 Minuten (nach Beedigung des Ruhezustands) nicht auswählbar. Checkbox GRAU

huaniskux21

Erdapfel
Hallo ihr Profis =)

Seit geraumer Zeit muss ich nach jedem Schließen und wieder Öffnen des MacBook Air Bildschirms mein Passwort erneut eingeben. Ich hätte die Abfrage gerne erst nach einem längeren Zeitpunkt.

Ich habe nun folgendes Problem:
In den Sicherheits-Einstellungen ist bei mir die Checkbox für "Passwort erforderlich (X) nach Beginn des Ruhezustands oder Bildschirmschoners" leider grau hinterlegt und nicht klickbar.
Die Einstellungen sind unten über das Schloss entsperrt.

Ich suche schon eine ganze Weile und finde keine Lösung wie ich diese Checkbox klickbar machen kann.

Hier die Daten:

MacBook Air - Mid 2013

macOS High Sierra
Version 10.13.6

Modell-Identifizierung: MacBookAir6,2
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 1,7 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 4 MB
Speicher: 8 GB

Hoffentlich hat jemand eine Idee!
Danke euch, Yannick

huaniskux21

Erdapfel
Nutze leider kein FileVault.

@Gwadro, das ist eine gute Idee.
Wusste nicht wie sehr sich die Foren überschneiden. Wieso gibt es dann überhaupt zwei verschiedene? ;)

Mitglied 167358

Gast
@Gwadro, das ist eine gute Idee.
Wusste nicht wie sehr sich die Foren überschneiden. Wieso gibt es dann überhaupt zwei verschiedene? ;)
Naja, die Einen fühlen sich hier wohler, die Anderen ehr drüben. Beide Foren haben ihre ausgemachten Vollprofis, jeder auf seinem Gebiet.
Ich bin, seit ich bei Apple bin, in beiden Foren unterwegs, bin hier aber mehr zuhause als auf MU. Das ist aber immer subjektiv. Jeder wie er mag. Es ist halt nur unfair, wenn zwei Gruppen sich mit deinem Problem beschäftigen und über den Verlauf im jeweils anderen Forum nichts wissen und einen Tag später das gleiche Ergebnis erarbeiten. Deshalb ist das einfach nicht gern gesehen. Hier mehr als auf MU und viele User verlieren dann schnell die Lust zu helfen.

Zu deinem Problem habe ich keinen konkreten Hinweis, aber mir ist, als wäre da was mit der automatischen Anmelden, oder mit dem Passwort, welches vom iCloud-Account zum Anmelden in dem Benutzerkonto verwendet wird. Aber richtig bekomme ich es jetzt nicht zusammen.

huaniskux21

Erdapfel
Versteh ich. Hätte natürlich direkt hier reingeschrieben wenn ich die Lösung gefunden habe.
Hab ja extra die Daten (die ich drüben vergessen hatte) hier mit in den ersten Post genommen.

Also @all, I'm sorry. War mir nicht bewusst, dass das so parallel läuft ;)

Gebt bitte Bescheid wenn jemand eine Idee hat.

peace.

huaniskux21

Erdapfel
LÖSUNG:
Über den FMS-Store (bei uns in Erlangen) habe ich den Tipp bekommen, dass das VPN Profil der Universität das Problem war. Habe dieses gelöscht, und nun ist die Einstellung wieder klickbar =)

Danke euch!

• Like
Reaktionen: Macbeatnik