• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Passwort von "Mit Apple anmelden" herausfinden

Ijon Tichy

Clairgeau
Ich habe mich bei einer App angemeldet, indem ich die Funktion "Mit Apple anmelden" verwendet habe. Nun möchte ich dieselbe Anmeldung auf dem iPad meines Sohnes verwenden, aber wie?

Unter Einstellungen > Apple-ID > Passwort & Sicherheit > Apps, die Apple-ID verwenden kann ich zwar die für die Anmeldung erzeugte E-Mail-Adresse sehen, aber nicht das Passwort dazu. Auf dem iPhone unter Einstellungen > Passwörter ist kein Eintrag zu der App vorhanden.

Geht das gar nicht?

alex34653

Holländischer Prinz
Hatte ein ähnliches Problem - musste es über die „Passwort Rücksitzen“-Funktion beheben (und ein neues vergeben). Nicht so toll gelöst aktuell 🙄

• Like
Reaktionen: saw und Ijon Tichy

Macbeatnik

Golden Noble
Der Witz ist doch, das man sich „Mit Apple anmelden“ ausweist, also nicht eine normale Anmeldung ( Benutzername/email Adresse-Passwort) durchläuft, wenn man also auf der Webseite oder einer App sich anmelden will wählt man den Weg über „ mit Apple anmelden“, gibt dann seine Apple ID und das Passwort ein und wird dann in seinen Account geschaltet. Man braucht also nur seine Apple ID und das dazugehörige Passwort, alles weitere ergibt sich von selbst.

alex34653

Holländischer Prinz
Und wenn man sich zB auch von einem Windows-PC (im Büro) einloggen will ist der Witz eben schlecht und muss umgangen werden.

• Like
Reaktionen: saw und Ijon Tichy

Macbeatnik

Golden Noble
Und wenn man sich zB auch von einem Windows-PC (im Büro) einloggen will ist der Witz eben schlecht und muss umgangen werden.
Steht die Funktion "Mit Apple anmelden" denn bei Windows nicht zur Verfügung? Nutze Windows nicht, daher die Nachfrage.

Ijon Tichy

Clairgeau
Danke für euere Bestätigung. Dann kann ich mir die weitere Suche ja sparen.

Hatte ein ähnliches Problem - musste es über die „Passwort Rücksitzen“-Funktion beheben (und ein neues vergeben). Nicht so toll gelöst aktuell 🙄

Die Lösung hatte ich mir auch gedacht, aber leider ist die bewusste App in einer Sprache, derer ich nicht mächtig bin und daher habe ich Schwierigkeiten, mich in dem Menü zurechtzufinden und die passende Funktion zu finden... :D

Macbeatnik

Golden Noble
Die Lösung hatte ich mir auch gedacht,
Wo ist denn das Problem, man braucht das Passwort nicht(Fehler mal aussen vor, man braucht auch nicht die email zu kennen).
Beispiel, die Webseite(das gilt auch für Apps oder Dienste) IMDb bietet neben der eigenen Erstellung von Zugriffsdaten, auch die Erstellung über Google, Amazon oder Apple an, dabei wird dann der betreffende Button gedrückt, also "Mit Apple/Amazon/Google anmelden", jetzt erstellt Apple/Amazon/Google (bei denen du dich dann ggf. anmelden musst, die Zugangsdaten und speichert diese dann unter deinem Account ab. Immer wenn du dann auf diese Webseite/App/Dienst gehst, drückst du dann den entsprechenden Button(Mit Apple/Google/Amazon etc anmelden) und wirst dann automatisch(hier ggf. wiederum musst du auf anderen Geräten oder Systemen eben deine Apple/Google/Amazon Zugangsdaten eingeben), angemeldet.
Wo gibt es jetzt ein Problem, wird die Apple/Amazon/Google Anmeldung nicht gezeigt oder was läuft schief.

Ijon Tichy

Clairgeau
Wo ist denn das Problem, man braucht das Passwort nicht(Fehler mal aussen vor, man braucht auch nicht die email zu kennen).
Das Problem habe ich in meinem ersten Post doch beschrieben. Ist daran etwas unklar?

In der App kann man seine Appleid nicht eingeben. Es wird immer automatisch die genommen, mit der man auf dem Device angemeldet ist.

Macbeatnik

Golden Noble
In der App kann man seine Appleid nicht eingeben. Es wird immer automatisch die genommen, mit der man auf dem Device angemeldet ist.
Das sollte doch auch klar sein, die App ist ja auch mit seiner Apple ID verknüpft und nicht mit deiner, da das iPad/iPhone kein Mehrbenutzersystem ist, kannst du das also dort eben nicht ausführen.

Edit, bei Webseiten besteht die Möglichkeit die Apple ID umzustellen, sieht dann im Fenster so aus:

Anhänge

• Test.pdf
    102,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

WolKo

Idared
Vielleicht ist es auch vom Sohn so gewollt, dass der Papa nicht auf dem iPad des Sohns "rumschnüffelt".

Macbeatnik

Golden Noble

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Gut, das ist dann natürlich etwas anderes, obwohl es bei Apple ja anders steht und diese Funktion bei unterstützten Webseiten und Apps auch dort laufen sollte:

Vielleicht ist dieser Absatz aber nicht ganz unerheblich bei deinem Hinweis:

Für "Mit Apple anmelden" musst du die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden und mit der zugehörigen Apple-ID auf deinem Apple-Gerät bei iCloud angemeldet sein. Weitere Informationen zu "Mit Apple anmelden".

Macbeatnik

Golden Noble
Vielleicht ist dieser Absatz aber nicht ganz unerheblich bei deinem Hinweis:
Ja, das ist wichtig, wichtig ist allerdings auch, den SupportArtikel weiter durchzulesen und dann auch zu verstehen. Es sollte also problemlos möglich sein, wenn alle Bedingungen erfüllt sind, also die 2FA ist aktiv, man hat ein Apple gerät auf der man Bestätigungscodes empfangen kann, unter Windows und Android diese Funktion zu nutzen.
Edit:
Ich hab das jetzt mal durchgespielt, mit einem Androiden:
Wie oben im Beispiel hab ich die Webseite IMDb genommen, dort hab ich mich auf einem iOS Gerät mit der Funktion "Mit Apple anmelden" angemeldet. Jetzt hab ich die Webseite IMDb mit dem Androiden angesurft und dort auf den Button "Mit Apple anmelden" geklickt, es wurde dann eine Apple Seite aufgerufen in der ich meine Apple ID eingegeben habe und das Apple ID Passwort, danach wurde ein Bestätigungscode gesendet, an meine registrierten Geräte, in meinem Fall dann auch die Apple Watch, dort musste ich den Vorgang erlauben und bekam dann einen Bestätigungscode den ich auf der Webseite eingab, fortan war ich bei IMDb mit meiner Apple ID auf einem Androiden unter Chrome angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Das sollte doch auch klar sein, die App ist ja auch mit seiner Apple ID verknüpft und nicht mit deiner, da das iPad/iPhone kein Mehrbenutzersystem ist, kannst du das also dort eben nicht ausführen.
Ja, zu diesem Fazit sind wir in diesem Thread schon vor einer Weile gekommen. ;)

In den meisten Fällen ist das ja auch völlig problemos so.