• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Passwort vergessen

Schommi8

Erdapfel
Hallo,
ich habe das Passwort für meine TrueCrypt Datei vergessen bzw. weiß es nicht mehr zu 100%.
Habe mir eine Liste(Textdatei) mit Möglichkeiten erstellt, bei denen das richtige Passwort seien sollte.
Leider sind es knapp 600 Möglichkeiten.
Gibt es ein kleines Tool oder einen Befehl für den Automator, damit die Möglichkeiten automatisch ausprobiert werden und ich nicht jedes einzeln per Hand ausprobiert muss.

Vielen Dank

das_micha

Leipziger Reinette
Ein Ärgernis wenn man sein Passwort vergisst!

Auch wenn ich keine Lösung für dein Problem habe stellt sich der hobbylogiker in mir eine frage, welche in keinster weiße anmaßend oder verurteilend sein soll...

du hast eine textdatei mit 600 möglichen Passwörtern erstellt, diese passwörter sind wahrscheinlich nicht nur normale Worte sondern ggf zeichenkombinationen die du entsprechend, wenn sie deinen Gedanken und Erinnerungen entsprungen sind in die textdatei eintippen musstest.

Nun hast du keine Lust die bereits eingetippten Passwörter nochmals in das entsprechende feld einzutippen.
Entweder dir fällt grade der fehler in deiner "vorgehensweise" auf oder es ist nur ein plumper versuch zu erfragen wie man eine verschlüsselte datei mittels brute force entschlüsselt bekommt.

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Denke auch an Bruteforce, wer 600 Passwörter in ne Textdatei schreibt, hätte sie auch in TrueCrypt eintickern können ... darum gibts von mir keine Lösung :)

Schommi8

Erdapfel
Mein Passwort lässt sich von mir in 4 verschiedene Blöcke einteilen bei denen ich mir je nur in Kleinigkeiten unschlüssig bin. Konnte mir also Das "Grundgerüst" aufschreiben kopieren und nach System Einzelheiten verändern, sodass 600 Möglichkeiten schneller als gedacht zustande gekommen sind. Jetzt habe ich nur keine Lust und Zeit so lange am Stück zu versuchen jede Möglichkeit einzufügen (mit der Gefahr eine zu vergessen).
Da ich keine Möglichkeit vergessen wollte habe ich eine Text Datei erstellt und nicht auf gut Glück jede Möglichkeit direkt bei TrueCrypt eingetippt.