• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Passwort/Pin Safe mit iCloud Backup

therealjmc

Granny Smith
Registriert
01.02.12
Beiträge
17
Hi, Da ich von einem 3GS aufs iPhone4 gewechselt bin ist mir aufgefallen, dass meine bisherige Passwort-Safe-App kein Backup macht - nach dem Umzug war der Safe leer. Ich hatte das alte zum Glück noch nicht gelöscht und konnte alles "abschreiben" - was aber ja nicht ganz im Sinne des Erfinders war :) Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer App die beim automatischen Backup per iTunes/iCloud auch mit gebackupt wird ohne es extra aus der App raus auszulösen. Bin bei meinen bisherigen Suchen noch nicht fündig geworden, aber im Store gibts auch relativ wenig Angaben dazu bei den meisten Apps. Vielleicht kennt ja jemand eine App oder hat evtl. selber eine im Einsatz die das kann? Danke im Vorraus Gruß Peter
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Im iCloud-Backup sollten genauso die Daten der Apps gespeichert werden wie im früher üblichen iTunes-Backup.
 

therealjmc

Granny Smith
Registriert
01.02.12
Beiträge
17
Richtig - aber die App "PIN-Manager" z.B. die ich bisher dafür im Einsatz hatte speichert ihre Daten garnicht beim normalen iTunes-Backup, und das ist wohl bei einigen Safe-Apps so wie ich bei der Suche gelesen habe - die haben eigene Backup-Funktionen über den Webbrowser bzw das Dateisharing im iTunes - aber halt immer von Hand ausgelöst. Gruß Peter
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Achso, OK. Dann habe ich das zuerst falsch verstanden.