• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Passwort für .sparsebundle vergessen!

macmaxuk

Erdapfel
Hallo Leute,

Also mir ist durchaus bewusst, dass das vielleicht ein bisschen komisch klingen mag, aber ich hab leider mein Passwort von einer vor Jahren erstellten .sparsebundle Datei vergessen (was leider passiert) und wollte wissen ob es irgendeinen Weg gibt das rauszulesen? So ähnlich wie man das Login Passwort herauslesen kann? Das würde mir echt viel helfen, wenn das einer wüsste! :)

Benutze OS X Lion, neueste Version.

Danke schonmal im Voraus! :)

Max

Rastafari

deaktivierter Benutzer
ob es irgendeinen Weg gibt das rauszulesen?
Wenn es sich dabei um das Image des Benutzerordners eines mit FileVault gesicherten Kontos handelt, dient dazu das Master-Kennwort.
Wenn es sich um ein selbst manuell erstelltes Image handelt: Absolutely no way.

So ähnlich wie man das Login Passwort herauslesen kann?
Auch das ist nicht möglich.

MacAlzenau

Golden Noble
Meistens hat man doch eine Art System bei seinen Paßwörtern, benutzt bestimmte Begriffe oder Kombinationen als Ausgangspunkt. Dann bleibt immer die Chance, sich hinzusetzen und mal einen verregneten Sommer lang durchzuprobieren.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Genau. Meistens ist es doch 1234 oder der eigene Vorname. :innocent:

Im Ernst, außer dem Masterkennwort fällt mir gar nichts ein, und da dürfte es auch nichts geben, siehe den Rastamann.

karolherbst

Danziger Kant
brute-force? Wie komplex ist so ein selbst gemachtes Password? Da sollte man doch innerhalb weniger Stunden haben.