• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 3] Passwort für Appnutzung ?

Nils

Jonagold
Hallo liebe Apple Fans :D,

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt bestimmte Apps mit einem Passwort zu versehen, sodass ein Kind sie nicht öffnen kann, aber das iPad trotzdem nutzen kann.

Kleines Beispiel: Ich habe im AcePlayer Filme die mein Sohn nicht sehen darf. Ist es möglich vor dem Start vom Player eine Passwortabfrage ein zu binden ? Oder ist die Passwortfrage nur beim entriegeln Möglich ?

Danke schonmal für die Antworten, euer Nils.

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Du kannst in den Einstellungen->Allgemein unter Einschränkungen Apps sperren, versuch mal ob Du damit ans Ziel gelangst. Ansonsten gibt es Möglichkeiten, wenn Du einen Jailbreak hast.

AppStore: iSafePlay
Cydia (nur bei Jailbreak): iapplocker

Nils

Jonagold
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Da ich noch auf der Arbeit bin kann ich es noch nicht testen. Wenn ich zu Hause bin werde ich es gleich ausprobieren.

Hatte vergesen zu erwähnen, das ich das iPad im "Normalzustand" belasse. Also ungejailbreaked :D

Mr. Nice

Schade, ideal ist wirklich Applocker via Cydia.

Mr. Nice

iSafe Pro ist im AppStore zurzeit für 0,79€ zu haben!!!