• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Password vergessen - wiederherstellen überApple-ID

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Für ein MacBook,das schon lange nicht mehr benutzt wurde, habe ich das Benutzerpassword vergessen. Es gibt für dieses MacBook eine Apple-ID. Leider komme ich über das bei jedem Versuch wackelnde Eingabefeld nicht hinaus. Wenn ich mich richtig erinnere, wird man nach 3 Fehlversuchen gefragt, ob man seine Apple-ID für das Zurücksetzen des PW verwenden möchte. Wie komme ich zu dieser Frage?
Danke!

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Sollte 10.8 oder neuer installiert sein einfach die Recovery Partition starten, dann unter Utilities (Dienstprogramme) das Terminal öffnen. Hier 'resetpassword' eintippen und mit Enter bestätigen. Der Rest sollte dann klar sein.

BTW: das ändern des Passworts mithilfe der Apple ID ist nur möglich wenn das explizit vorher eingestellt wurde. Daher meinen oben genannten Weg nehmen

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Hervorragend! Hat funktioniert! Vielen Dank!

Wo stelle ich denn ein, dass ich in Zukunft die Apple ID zur Wiederherstellung verwenden kann?