• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.15 Catalina] Passwörter nicht synchronisiert

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Ich habe einen iMac komplett neu aufgesetzt.
Natürlich habe ich diesen aber mit meinem iCloud-Konto verbunden.

Wenn ich mich jetzt zum Beispiel bei AT (oder jede andere Seite) anmelden will, wird nicht automatisch der Name und das Passwort eingegeben, Ich muss es also händisch machen. Dann fragt er mich erst ob ich das Speichern möchte.

So kenne ich das aber nicht.

Schlüsselbund ist aktiviert.

Habe ich irgendwas übersehen anzuhaken?

Ijon Tichy

Clairgeau
Klingt, als ob die Passwörter im lokalen Schlüsselbund und nicht im iCloud-Schlüsselbund gespeichert waren. Dann sind die nach dem Neuaufsetzen natürlich nicht mehr da.

Hattest UND hast du den iCloud-Schlüsselbund aktiviert?

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Klingt, als ob die Passwörter im lokalen Schlüsselbund und nicht im iCloud-Schlüsselbund gespeichert waren. Dann sind die nach dem Neuaufsetzen natürlich nicht mehr da.

Hattest UND hast du den iCloud-Schlüsselbund aktiviert?

Ich habe jetzt in die App Schlüsselbundverwaltung geguckt.

Da passt alles....

Nur Safari greift irgendwie nicht drauf zu.

Ich bin mir 100% sicher, das es eine Einstellungssache ist. Wobei ich mich frage, worauf das nicht automatisch geht.
komisch....
---

Halt, ne Kommando zurück. Das sind andere Einträge dort.

Also die Schlüsselbundverwaltungen sind nicht synchronisiert.
---

Also, auf dem M1 MBP sind die Passwörter unter "Lokale Objekte" daher sind die wohl nicht synchron. wie bekomm ich die da raus?