• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Passwörter in Safari "schützen"

matimze

Granny Smith
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten Passwörter bei Safari so zu schützen, dass es ein Generalpasswort gibt, das man braucht um die Passwörter für die Formulare erst erst freizugeben wenn man dieses Gerneralpasswort korrekt eingibt?
Mit dem Schlüsselbund bekomme ich es nicht hin, da das Schloss nach einmaligem öffnen, offen bleibt...

gKar

Maunzenapfel
Man könnte die Passwörter in 1Password ablegen statt im Anmeldungs-Schlüsselbund. Dann kann man sie auch gleich noch in anderen Browsern verwenden.

matimze

Granny Smith
Also das Benutzen einer Drittanbietersoftware ist in diesem Fall die eizige Lösung?
Wie macht Ihr das so? Lasst ihr die Passwörter einfach gar nicht erst speichern oder stört es euch nicht, dass jeder sich dann in eure Accounts einloggen könnte, der an euren Mac geht..?

Macbeatnik

Golden Noble
Niemand kommt in meinen benutzeraccount, dafür hab ich eigene Accounts für andere erstellt.
wer seinen Rechner und seinen Account anderen zur Verfügung stellt hat keine Privatsphäre.

gKar

Maunzenapfel
Wie macht Ihr das so? Lasst ihr die Passwörter einfach gar nicht erst speichern oder stört es euch nicht, dass jeder sich dann in eure Accounts einloggen könnte, der an euren Mac geht..?

1.) Ich nutze 1Password schon aus ganz anderen Gründen und speichere keine Passwörter nur für Safari.
2.) Man kann einen Mac gut gegen Nutzung durch Dritte absichern, z.B. durch Verschlüsselung der Festplatte mit FileVault 2 und Aktivieren der Passworteingabe beim Aufwecken aus dem Sleep oder beim Beenden des Bildschirmschoners.