• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Passwörter in Keychain auf iPhone für jeden sichtbar?

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hallo,
mit Mavericks kam iCloud Keychain. Habe mein IPhone ebenfalls integriert und nun das: Über
Einstellungen/Safari/Kennwörter & Automatisch ausfüllen/Gesicherte Kennwörter kann jeder, der mein iPhone in die Hand bekommt, meine Kennwörter im Klartext lesen!!! Ist das denn die Möglichkeit? Wenn ich das iPhone sperre, dann ist diese 4 digit Sperre die einzige Hürde, die überwunden werden muss, um alle meine Passwörter zu lesen. Ich kann das garnicht glauben - hat jemand eine Erklärung dafür oder sehe ich hier etwas komplett falsch?

Danke für alle Gedanken dazu!

Viele Grüße

Ruby1302
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Deaktiviere den 'Einfachen Code' und vergebe ein normales Passwort. Somit ist die Hürde schon mal höher als die 10000 Möglichkeiten bei reinem Ziffernblock ... allerdings auch nur, wenn Dein Passwort länger als vier Zeichen ist und nicht nur aus Zahlen, sondern eventuelle aus Groß-. Kleinbuchstaben und Zahlen besteht.
Außerdem kannst Du einstellen, dass sich das iPhone löschen soll, wenn mehrere ungültige Loginversuche unternommen wurden. Somit sind die Passwörter relativ sicher.

Gruß,

GByte
 

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hi Gbyte,
danke für die schnelle Antwort. Das hilft. Lieber wäre mir gewesen, ich könnte mein iPhone "normal" sichern und hätte die Möglichkeit, die Passwörter mit einem hohem Sicherheitsstandard zu schützen. Aber das sieht Apple offensichtlich nicht vor. Nochmals vielen Dank

Grüße
Ruby1302