• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Passierschein A38

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Hi

Mein Stiefvater ist wirklich ein Grund für einen Internetführerschein. Er pflegt alle Passwörter die er nicht mehr hat sich zuschicken zu Lassen. Und er merkt sich keines länger wie 10 Sekunden... Aufschreiben, vergiss es.
Nun jetzt ist aber auch der Zugriff auf eMail weg. Nebenbei hat er es geschaftt seinen Handyvertrag zu Kündigen. Die Telefonummer gibt es nicht mehr.

Und nun zu meinem Vergnügen: Ich habe zwei iPhone 13 die aktuell keiner mehr Benutzen kann weil der Zugriff zum Apple Account nicht geht.

Eine SMS zum Reset wird nicht Funktionieren. Ebenso wenig eine eMail. Nach mehreren Vesuchen beim Wiederherstellungsvorgang, wurde mir seitens Apple angeboten die hinterlgten Kreditkartendaten meines Stiefvaters (die sollte ich ihm am besten Abnehmen und vernichten) Abzugleichen. Das war am 20.8.2023. Zum Schluss hies es, wir Müssen bis zum 20.9.2023 Warten und dann sollen wir nochmal iforgot apple versuchen. Jetzt war der 20.9 und ich habe es versucht. Und nein es ging wieder nicht. Mir wurde wieder angeboten die Kreditkartendaten Abzugleichen. Und nach dem Xten Versuch, komme ich mir langsam vor als ob ich Passierschein A38 versuche zu Erhalten.

Hat jemand noch Tips ausser vor Wut zwei iPhone 13 zu Zerstören?

Danke fürs Lesen und vorab für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Beauty of Kent
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.178
Also, um deine Galeere im Hafen anzumelden, brauchst du erst das gelbe Formular, wie im Rundschreiben B65 festgelegt ist. Das ist eigentlich nur eine verwaltungstechnische Formalität. Danach kriegst du dann den Passierschein A38.

Anyway...
Wieso hat er keinen Zugriff mehr auf die Mails? Gibts die Adresse nicht mehr? Falls ja: Vielleicht hilft es, wenn du den eMail-Anbieter fragst, ob du die Mailadresse wieder haben kannst. Dann würde wenigstens der Reset wieder funktionieren. Ich glaub das ist der einfachste Weg.

Oder hat er keinen Zugriff mehr auf die Mails, weil er das PW vergessen hat? Dann kannst du theoretisch trotzdem mal Kontakt mit dem Mailanbieter aufnehmen und fragen was die Optionen sind um wieder Zugriff zu kriegen.
 

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Die Idee mit der Mail hatte ich auch. Aber der Anbieter will die hinterlegte Telefonnummer die es nicht mehr gibt. Und für den Rest gibt es jemanden den ich nicht Erwürgen darf. Weil meine Mutter hat da was gegen. i
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
üblicherweise lesen wir solch blumige Geschichten ja von Usern mit einer einstelligen Beitragszahl … doch hier nun mein Beileid zu sooo vielen unglücklichen Umständen die gleichzeitig eintraten und euch nun die Nutzung der iPhones unmöglich machen…

…darf ich fragen warum eigentlich?

Wenn so ein iPhone läuft, dann läuft es doch und man braucht kein Passwort (ausser dem Entsperrcode) Was habt ihr an 2 iPhones gleichzeitig gemacht das diese jetzt das Passwort der Apple-ID haben wollen?
 

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Weil gewisse Dinge wie der App Store sind ohne Anmeldung nicht zu Nutzen. Und eines habe in einem Wutausbruch zurück gesetzt. Jetzt bootet es in den EInrichtungsassistenten. Und mich begrüsst dabei dabei die Information das das Gerät gesperrt ist. Ich müchte mich doch bitte Anmelden..... Der Funktionsumfang ist jetzt so wie bei einem Blackberry Classic von 2015
 

Phof

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.09.21
Beiträge
327
Handyvertrag gekündigt? Dazu muss man ja ein Formular ausfüllen und an dem zuständigen Provider senden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe..
 

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Die Situation ist so Bescheiden wie Beschrieben. Ich hatte gehofft das vielleicht jemand eine geheime Apple Nummer kennt. Ich bin geneigt mich mit Personalausweis vorzustellen.
 

Anubiz777

Fießers Erstling
Registriert
12.09.23
Beiträge
130
Wäre auch meine Idee mit der Rechnung.
Da die IPhone 13 ja noch nicht so alt sind, sollte sich ja noch ein Kaufbeleg finden lassen.
Mit denen würde ich in einen Apple Store gehen und beide Geräte entsperren lassen.

Dann von 0 anfangen.

Klingt für mich nach dem unkompliziertesten Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
Wunderbar, Du bist der Beweis dafür, dass es so sicher ist wie Du das verlangt hast. (Alle Tage wieder taucht hier jemand auf, mit Geschichte XYZ, warum gerade bei ihm die Sicherheitsvorkehrungen viel zu stark seien.)

Kaufbeleg, Apple Store, die machen das.