• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Passform crumpler hard suit Macbook Air 13

z3u5

Gala
Hallo,

Nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, kaufte ich mir das oben genannte hard case. Es kam heute an und ich finde die Passform nicht ganz so toll. Der dünne Deckel und die darunter liegende Rückseite des Macbooks stehen ein bisschen über die Aussparung. Anbei sende ich die Bilder. Rechts liegt es auch nicht ganz in der Aussparung.

Jetzt habe ich etwas Sorge, dass beim schließen des cases das Macbook an den genannten stellen zusammen gedrückt wird und wie bei anderen cases gelesen, z.b. Das Display zerkratzt.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

Z3u5

ImageUploadedByApfeltalk1415874272.991545.jpgImageUploadedByApfeltalk1415874287.866392.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Zuletzt bearbeitet:

z3u5

Gala
Hat keiner dieses case im Einsatz? Außer diesem finde ich an hardcases nur noch das von booq. Damit sind einige aber wohl unzufrieden

MacKey

Gloster
Also ich hatte die Hardcover auch in der engeren Wahl für mein neues MBPr 13. Es gab auch ein durchsichtiges im Apple-Store, Firmenname ist mir grad entfallen.

Wegen der mangelnden Passform und weil das PVC leicht brüchig/rissig werden kann, hab ich mich doch für ein Softcover entschieden (Freiwild), guckst du hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das positive Urteil dort kann ich voll bestätigen, das beste Cover, dass ich je hatte.

Mein Tipp: Versuche, dein Case zurückzugeben. Du hast einen g***en Laptop, und wenn du dich täglich über das Case ärgerst bzw. an seiner Funktion zweifelst, nimmt dir das nur die Freude am Gerät an sich. Hol dir etwas, was so genial und perfekt ist wie das MacBook.

z3u5

Gala
Das hatte ich mir auch schon angeguckt. Ich habe nur etwas Sorge, dass solch eine hülle das Macbook im Rucksack nicht ausreichend schützt (Dellen usw) benutzt du es auch im Rucksack oder trägst du es in der Hand?

MacKey

Gloster
Weder noch, im Stoffbeutel.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch Druckdellen im Rucksack nicht vorkommen selbst wenn es reingequetscht wird. Einmal wegen des festen Materials, zum anderen hat das Book eine In-Sich-Stabilität wie ein Ei, das kannst du auch nicht in einer Hand zerdrücken.

Ich persönlich habe mehr Angst vor Kratzern im Alu als vor Eindellungen.

Tantarar

Golden Delicious
Ich habe auch die Freiwild-Hülle für mein MBPr 15 und trage es seit ca. 1 1/2 Jahren in Rucksack und Umhängetasche damit rum.

Bis auf eine anderweitig verursachte Delle sieht das Gerät noch aus wie neu.

z3u5

Gala
Alles klar. Danke euch. Werde mir die Hülle wohl mal angucken. Gruß z3u5

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk