• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Passender i Mac für mich?

Machete Cortez

Erdapfel
Hallo an alle,

nachdem ich nun fleißig gespart habe und nun von Windows wechseln will, möchte ich mir meinen ersten Mac holen.
27“
I5 3,1 GHz
4GB Arbeitsspeicher (+ Samsung 8GB Dual Channel Kit (2x 4GB, 204 pin, DDR3-1066, PC3-8500, SO-DIMM) Passt der o_O
1 TB Festplatte
HD 6970M 2GB
Hauptsächlich surfe ich im i Net, arbeite mit Office, verwalte Musik und Bilder.
Ich möchte zusätzlich noch in absehbarer Zeit nen TV Bild auf den Mac und anfangen mit Bildbearbeitung.
Meine Frage ist nun, ob sich das System mit meinen Ansprüchen deckt und evtl. noch Luft nach „oben“ ist???

Über Antworten und Vorschläge bin ich sehr dankbar…

woundwort

Macoun
Manchmal fühle ich mich von den Beiträgen mancher Forum-User ein wenig verschaukelt..

Was will man damit denn bezwecken?

Naja ... lass es mich mal so ausdrücken:

Ein Porsche 911 würde bestimmt auch zum Wasser holen um die Ecke langen und ist damit nicht am Ende seiner Kräfte, oder?

Ganz ehrlich, du wirst mit nichts was du vor hast, wahrscheinlich nichtmal wenn du alles auf einmal machst, die Grenzen auskitzeln. Und JA! Es ist noch Luft nach oben mit dieser Ausstattung, auch noch in 2-3 Jahren wirst du nicht hinterher hinken... aber ich denke das wusstest du schon vorher....o_O

Machete Cortez

Erdapfel
Ich wollte Dich nicht verschaukeln!
Gibt halt gewisse Dinge von denen ich keine Ahnung habe, also frage ich nach...

...danke für Deine Antwort, auch wenn Du dir verschaukelt vorkommst (war nicht meine Absicht)...

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Fragen wir mal anders:
Welches Betriebssystem, welche Programme und welche Spiele verwendest Du zur Zeit?
Willst Du das jetzige Betriebssystem parallel weiter nutzen?

Machete Cortez

Erdapfel
@macaneon: danke für die Info; was macht diesen denn besser???

@RedCloud: derzeit nutze ich Windows7; Spiele eher Point & Click Spiele; richtig zocken tue ich auf ner Konsole; Programme habe ich derzeit nichts großes, wollte wie gesagt mit Bildbearbeitung anfangen (z.B. Photoshop), muss mich da aber noch belesen; ich wollte kein weiteres Betriebssystem parallel nutzen

...vielen Dank für eure Hilfestellung!

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Der von Dir gewählte iMac ist dafür mehr als ausreichend.
Viel Spaß damit! :)

iNik

Wagnerapfel
Ich stimme RedCloud auch zu :)
Wenn du mit Photoshop jetzt anfängst (Ich glaube nicht professionell, oder?) dann wirst du für die nächsten 5 Jahre voll ausgerüstet sein.

Machete Cortez

Erdapfel
Also der Mac ist bestellt, vielen Dank für eure Hilfestellungen :-D

(der Thread kann somit geschlossen werden)