Hallo an alle,
ich habe vor, mir demnächst ein MacBook Pro Juli 2018, 15" grau anzuschaffen (Joooo, ist denn scho Weihnachdn?).
Dafür benötige ich dann natürlich einen entsprechenden (Multi-) Adapter.
Eine Lösung direkt am Gerät angeschlossen fände ich schöner als eines mit Kabel. Habe hier bereits in diversen Rezensionen gelesen, dass es mit dem einen oder anderen wohl Probleme gibt, dass das WLAN dann nicht mehr richtig funktioniert. Hier wären Erfahrungswerte prima.
Deswegen, und da ich nicht weiß, was alles für mich wirklich notwendig ist (auch weil ich von Thunderbolt3 und USB-C keinerlei Ahnung habe), brauche ich mal Eure hilfreiche Unterstützung
Vorab: Ich habe in meinem Fundus für meine MacBooks Pro 2008 und 2012 bereits vorhanden:
- MinidisplayPort auf HDMI, wird ab und an verwendet (TV)
- MiniDisplayPort auf DVI, wird vielleicht mal an einem Beamer benötigt
- MiniDisplayPort auf VGA, der ist wichtig, da ein Beamer mit VGA benutzt wird
Was muss also der Adapter für das neue MBP haben und was muss zeitgleich alles angeschlossen werden können?
- Anschluss zum aufladen des MBP
- Anschluss für Video:
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, meine MiniDisplayPort-Adapter weiter zu nutzen?
dann ggf dafür einen USB-C auf MiniDisplayPort dazu kaufen?
Hat der Adapter dann auch HDMI ggf weitere Adapter "HDMI to VGA/DVI" dazu kaufen?
- mind. 2 USB 3 Anschlüsse für eine externe HD und einen Stick
- Kartenleser (SD-Card reicht mir eigentlich aus)
Vorfreude ist die bekanntlich schöne. Jetzt hoffe ich mal, ich bekomme hier guten "input".
Vielen Dank schon mal für Eure Geduld mit mir.
Grüßla
ich habe vor, mir demnächst ein MacBook Pro Juli 2018, 15" grau anzuschaffen (Joooo, ist denn scho Weihnachdn?).
Dafür benötige ich dann natürlich einen entsprechenden (Multi-) Adapter.
Eine Lösung direkt am Gerät angeschlossen fände ich schöner als eines mit Kabel. Habe hier bereits in diversen Rezensionen gelesen, dass es mit dem einen oder anderen wohl Probleme gibt, dass das WLAN dann nicht mehr richtig funktioniert. Hier wären Erfahrungswerte prima.
Deswegen, und da ich nicht weiß, was alles für mich wirklich notwendig ist (auch weil ich von Thunderbolt3 und USB-C keinerlei Ahnung habe), brauche ich mal Eure hilfreiche Unterstützung
Vorab: Ich habe in meinem Fundus für meine MacBooks Pro 2008 und 2012 bereits vorhanden:
- MinidisplayPort auf HDMI, wird ab und an verwendet (TV)
- MiniDisplayPort auf DVI, wird vielleicht mal an einem Beamer benötigt
- MiniDisplayPort auf VGA, der ist wichtig, da ein Beamer mit VGA benutzt wird
Was muss also der Adapter für das neue MBP haben und was muss zeitgleich alles angeschlossen werden können?
- Anschluss zum aufladen des MBP
- Anschluss für Video:
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, meine MiniDisplayPort-Adapter weiter zu nutzen?
dann ggf dafür einen USB-C auf MiniDisplayPort dazu kaufen?
Hat der Adapter dann auch HDMI ggf weitere Adapter "HDMI to VGA/DVI" dazu kaufen?
- mind. 2 USB 3 Anschlüsse für eine externe HD und einen Stick
- Kartenleser (SD-Card reicht mir eigentlich aus)
Vorfreude ist die bekanntlich schöne. Jetzt hoffe ich mal, ich bekomme hier guten "input".
Vielen Dank schon mal für Eure Geduld mit mir.
Grüßla