• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Partiton erstellen=geht nicht!

MacUser29

Gloster
Hallo,
Ich hatte eine lange Zeit Win7 uaf meinem Mac, aber habe die PArtition nach einer Zeit wider entfernt.
Nun will ich aber wieder Win7 auf meinem Mac installieren.
Leider wenn ich den Boot-Camp Assistant öffne und partitionieren will meldet er mir, dass es fehlschlug!
Ich habe schon probiert mit hilfe des Destplatten Dienstprogramms zu partitionieren nur meldet es mir, ich solle die MAC OS X installations CD einlegen und mit ihrer Hilfe die Festplatte repariern.
Kann mir jemand evntl. ein Anleitung posten wie ich das genau machen muss?

Lg
MacUSer29

physuck

Osnabrücker Reinette
Du legst die DVD ein und startest den Rechner neu und bootest von der DVD. Nach der Sprachwahl klickst du oben in der Menüleiste Dienstprogramme an und wählst das Fesplattendienstprogramm aus. Dort kannst du die Zugriffsrechte deiner MacOS-Partition reparieren. Nach erfolgter Reparatur beendest du das Festplattendienstprogramm und startest den Rechner neu und bootest von der Festplatte. Danach sollte alles so laufen wie vorher.

ImperatoR

Roter Astrachan
War deine Festplatte mal relativ voll? Dann solltest du mal alle Dateien die größer als 500 MB sind auslagern und es erneut versuchen.

Mitglied 69076

Gast
Welche Fehlermeldung kommt denn?
Wenn es die mit "Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können..." ist, dann musst du deine Festplatte defragmentieren. Schau mal hier Vorbei, da hab meinen Weg zu Windows 7 aufgeschrieben (3 Teile); ich hatte auch das Problem.

physuck

Osnabrücker Reinette
Erforderlich ist aber die (ebenfalls dort mögliche) Reparatur des Dateisystems.

Ehrlich? War bei mir nie der Fall, dass ich es so nutzen musste. Der von mir beschriebene Weg hat für 100% der fehlgeschlagenen Partitionierungen via Bootcamp gereicht und hingehauen. Hm, das bereitet mir jetzt ein bisschen Kopfschmerz, habe ich Dinge getan von denen ich nicht weiss, dass ich sie getan habe und vor allen Dingen wo, wie und wann! :eek: ;)

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Wer weiss, vielleicht lügt die Fehlermeldung des Programms uns ja an?

Zum Anlegen einer neuen Partition muss die bestehende vorher erst verkleinert werden.
Wird auf einem Volume auch nur die klitzekleinste Inkonsistenz vorgefunden, wird das rigoros verweigert, du könntest sonst den Schaden verschlimmern und Daten verlieren. So einfach ist das.