Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich verzweifelt da mir ein schon fast tödlicher Fehler unterlaufen ist.
Wie ihr bereits gelesen habt, habe ich meine Partitionstabelle meiner externen HDD gekillt.
Wie kam es dazu?
Ich wollte ursprünglich mit "Lion Disk maker" einen USB Stick erstellen um auf einem anderen Mac das Betriebssystem erneut zu installieren. Als ich zur Auswahl des Mediums kam - habe ich versehentlich eine Partition meiner externen Platte erwischt und OK gedrückt. ZACK -> Trommelwirbel -> Partitionstabelle gelöscht und prompt eine neue wurde erstellt.
Vorher sah die Platte wie folgt aus:
- Partition 1 (Work)
- Partition 2 ( Data )
- Partition 3 (Fat 32)
- Partition 4 (Timemachine)
Nun sieht sie so aus:
- Partition 1 (asdiquz4812hj21384234 -blah)
Was habe ich bisher gemacht?
Mir erstmal einen Brech Eimer neben mich gestellt. Vermutlich habe ich innerhalb 10 Sekunden 50 verschiedene Farben angenommen 0o
Nach ein wenig Recherche habe ich testdisk gefunden welches wohl gelöschte partitionen wiederherstellen soll.
Aber irgendwie klappt das nicht oder ich komm damit nicht ganz klar.
Hat jemand einen Tipp für mich was ich tun kann?
Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Viele liebe Grüße
Nihilo
ich bin gerade ziemlich verzweifelt da mir ein schon fast tödlicher Fehler unterlaufen ist.
Wie ihr bereits gelesen habt, habe ich meine Partitionstabelle meiner externen HDD gekillt.
Wie kam es dazu?
Ich wollte ursprünglich mit "Lion Disk maker" einen USB Stick erstellen um auf einem anderen Mac das Betriebssystem erneut zu installieren. Als ich zur Auswahl des Mediums kam - habe ich versehentlich eine Partition meiner externen Platte erwischt und OK gedrückt. ZACK -> Trommelwirbel -> Partitionstabelle gelöscht und prompt eine neue wurde erstellt.
Vorher sah die Platte wie folgt aus:
- Partition 1 (Work)
- Partition 2 ( Data )
- Partition 3 (Fat 32)
- Partition 4 (Timemachine)
Nun sieht sie so aus:
- Partition 1 (asdiquz4812hj21384234 -blah)
Was habe ich bisher gemacht?
Mir erstmal einen Brech Eimer neben mich gestellt. Vermutlich habe ich innerhalb 10 Sekunden 50 verschiedene Farben angenommen 0o
Nach ein wenig Recherche habe ich testdisk gefunden welches wohl gelöschte partitionen wiederherstellen soll.
Aber irgendwie klappt das nicht oder ich komm damit nicht ganz klar.
Hat jemand einen Tipp für mich was ich tun kann?
Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Viele liebe Grüße
Nihilo