• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Partitionstabele bei Dual System Ubuntu und Mac OS X ändern

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Hallo, ich habe mir gerade Ubuntu 10.04 auf mein MacBook Pro dazugehaut. Leider hab ich wohl beim Partitionieren einen Fehler gemacht und jetzt läuft mein gesamtes System auf einem "Partitionstabellen-Schema: Master Boot Record" ich hätte es aber liebend gerne wieder auf einer "GUID Tabelle" damit wieder ich über das Festplatten-Dienstprogramm von Mac OS X meine Partitionen ändern kann. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und meine Problembeschreibung hat ausgereicht. Ich habe bis jetzt gelesen das GRUB "M.B.R." verwendet. 1. Muss ich den GRUB Loader nehmen da ich ja unter EFI vom Mac beim Booten und der ALT-Taste zwischen OS X und Ubuntu wählen kann. 2. Wie kann ich wenn der GRUB Loader drauf bleibt das Auswahlmenü andern?
Bitte um eine schnelle Antwort. Danke Danke Danke ^10 lg
 
Zuletzt bearbeitet: