• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Partitionierung dauert ewig :S

Grawapple

Uelzener Rambour
Hi There!

Ich bin jetzt seit ca. 1h am Partitionieren meiner Festplatte, mittels Bootcamp.
Ist dies normal? Kann ich was dagegen machen?

LG Yatekii

ImperatoR

Roter Astrachan
Das ist eigentlich nicht normal. Für gewöhnlich geht es nur ein paar Sekunden.

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Bei mir hat das ca. 10min. gedauert (mit einer 160GB) Festplatte - haengt aber wohl auch noch von der Fragmentierung auf dem Datentraeger ab.
Man darf ja nicht vergessen, dass die verteilten Daten auf dem Datentraeger in einen anderen Bereich verschoben werden muessen, damit genug Platz fuer die Windows Partition belegt werden kann.

@ImperatoR:
Ein paar Sekunden sind es nur wenn KEINE Daten auf dem Datentraeger vorhanden sind ;)

Grawapple

Uelzener Rambour
kk naja, es hat nun gefunzt nach 1.5h... war wohl echt wegen den Daten...hatte mich nur gewundert, da ich auf meinem alten Mac die ganze Geschichte < 1 min verrichten konnte, auch bei vollem Medium oO

TY für die Antworten :)
LG