• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Partitionen lassen sich nicht ändern, was kann man machen?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem iMac mit 2 TB Platte,
und zwar:

Ich wollte heute wieder mal bootcampen um mit Freunden ein paar Spiele online zu zocken, jedoch brach der Bootcamp Vorgang ca in der Mitte ab, und mein iMac startete einfach neu. Als ich dann ins Festplatten Dienstprogramm schaute, fiel mir auf, dass mein Macintosh HD nur mehr 1,8 TB an Speicher hat, und der Rest als unpartitionierter Teil zur Verfügung steht.

Ok, ich dachte mir, es ist egal und ich füge den unpartitionierten Teil einfach wieder zum Macintosh HD hinzu. Das funktioniert aber leider nicht mehr, will ich das versuchen, kommt immer diese Fehlermeldung:

72778d1306892508-partitionen-lassen-ndern-bildschirmfoto-2011-06


Ich habe das ganze auch schon mit der Mac OSX CD versucht, ebenfalls habe ich versuch den unpartitionierten Teil mit einer Windows CD wieder zu formatieren. Hat aber alles nicht geklappt. Die Rechte habe ich schon repariert.

kann mir einer weiter helfen?
lg Praxe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-01 um 03.40.15.png
    Bildschirmfoto 2011-06-01 um 03.40.15.png
    197,4 KB · Aufrufe: 410

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
[edit]Vergiss es, nicht richtig gelesen :D

Versuch mal ne frische installation, dh alles platt machen. Sonst scheiss drauf.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Das was du noch probieren kannst ist, ob sich die Partitionierung mit dem BootCamp-Assistenten wieder rückgängig machen lässt. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm lässt sich eine vom BA erstellte Partition nicht entfernen. Wenn das auch nicht mehr geht bleibt wirklich nur noch die HD komplett neu einrichten. Dabei werden allerdings alle Daten gelöscht. Also vorherige Sicherung nicht vergessen.

MACaerer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.572
Das Bild sieht aber doch eher so aus, als ob da kein unpartitionierter Platz vorhanden ist, sondern eine einzelne Partition mit 176 GB freiem Platz. Das blaue Feld ist ja nach unten nicht abgegrenzt, und die Info mit dem verfügbaren Speicherplatz sagt das Gleiche.
Du solltest das Volume mal von der DVD aus reparieren.