• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Partition weg !!

jonasontop

Allington Pepping
Hey,

ich hatte auf meiner externen zwei Partitionen.
Auf meiner BackUp Partition habe ich mit dem Lion Maker von Apple eine Startpartition erstellt. Aber diese ist mit 160GB viel zu groß.
Wie kann ich diese jetzt wieder löschen?
Auf der Partition bräuchte ich ja nur max. 4GB ..

Ich bitte um Hilfe :)

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn die Startpartition die zweite Partition ist, geht das mit dem Festplattendienstprogramm. Entweder muß man die zweite löschen (die P., nicht nur den Inhalt) und kann dann die Grenze mit der Maus verändern, oder man kann sie gleich verändern (im Zweifel hier im Forum suchen, wurde schon mehrfach beschrieben).
Ist es die erste, geht es gar nicht mit Bordmitteln - und Fremdprogramme würde ich bei so einem wichtigen Teil wie der Backupplatte nicht draufloslassen. Den Startbereich einer Partition kann man nicht risikolos verschieben. Da hilft nur die Backup-Partition auf eine weitere Platte klonen und dann die Platte neu formatieren.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Die Beschreibung ist ja auch sehr genial :p

Now, Launch Lion DiskMaker and it should detect the app automatically. Then choose your USB key, and… GERONIMOOOOOOOOOO!