• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Partition ohne Betriebssystem?

Stru

Golden Delicious
Hallo zusammen

Habe heute auf meinem iMac (2011) mit dem Bootcamp Assistenten eine Partition erstellen wollen um Windows 7 als Betriebssystem zu instalieren. Leider hat sich das ganze aufgehängt, während die Partition erstellt wurde. Nach 5 Stunden habe ich dann abgebrochen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich zwar eine Partition habe, diese aber über kein Betriebssystem zu verfügen scheint. Wenn ich während dem Start die "alt" Taste gedrückt halte, dann kann ich aus auswählen ob ich die normale (Ich nenns jetzt einfach mal so) Festplatte nehmen will, oder eine andere die irgendwas mit "recovery" heisst.

Wenn ich Nr. 2 auswähle, dann will er dort OS neu installieren.

Nun meine Frage: Kann ich das Betriebssystem auch ohne Assistenten auf diese Nr. 2 packen, oder muss ich den Bootcamp Assistenten erneut drüber laufen lassen und in Kauf nehmen, dass das ganze wieder nicht klappt?

purzel

Melrose
Die Recovery-Partition wurde von Mac OS X angelegt und darüber kannst du - wie schon bemerkt - OS X neu installieren. Windows bekommst du da nicht drauf, dazu musst du Bootcamp nutzen.

Stru

Golden Delicious
Aber wenn ich meinen Festplattenstatus anschaue, dann sehe ich da eine "Bootcamp" Partition die 200GB gross ist.
Nur kann ich diese nirgends aufrufen. Wie bekomme ich nun Win7 da drauf?Ich würde ja vermuten, ich muss den ganzen Bootcamp-Assistenten neu starten, die vorhandene Partition wieder löschen und dann das ganze Spiel von vorne beginnen. Nur würde es mich übelst ansch….. wenn ich wieder Stunden damit vertrödeln würde und's am Ende wieder nicht klappt.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Ein Windows Setup-Medium wirst du schon brauchen.
Ansonsten: READ-THE-FUCKING-MANUALS

Stru

Golden Delicious
Ja genau Rastafari… Weil in meinem Manual eine extra Abteilung besteht die da heisst: "Wenn dein Mac etwas tut, was er nicht tun sollte und du etwas dafür bekommst, worauf du nicht zugreifen kannst, dann tu folgendes:…."

Ich habe lediglich eine freundliche Frage gestellt, auf die ich nach Stunden der Suche keine Antwort gefunden habe. Desshalb habe ich mich hier angemeldet. Also kann ich doch auch bitteschön auf eine freundliche Antwort hoffen. Und anschreien lassen muss ich mich erst recht nicht.

Sollte das hier der normale Umgangston sein, dann bin ich wieder weg. Denn auch Leute wie Du wurden nicht allwissend geboren.

Mitglied 25554

Gast
Also ... die Partition sollte demzufolge vorhanden sein (200 GB per Bootcamp erstellt). Beim Booten wird Dir diese nicht angezeigt, da nur bootfähige Volumes zur Auswahl stehen ... die Partition ist ja noch leer, also nicht bootfähig.

Lege einfach eine Win-DVD ins Laufwerk (intern oder extern per USB) ... oder einen Install-Stick und boote von diesem. Im Setup von Win7 wählst Du dann Deine 200 GB-Partition und lässt die Installation laufen.

Das sollte es gewesen sein :)

Stru

Golden Delicious
Du hast dich offenkundig nicht mal über den grundlegenden Ablauf informiert, sonst wäre dir sonnenklar was nun zu tun ist.

Muss ich mir nicht anhören.

Danke Mocsew für Deine Hilfe, ich werde es mal so versuchen. Ansonsten bin ich mit euch hier fertig.

Da Du Rastafari anscheinend alles weist, würdest du deine Zeit besser dazu verwenden mir zu helfen statt hier "Klugzuscheissen"

Denn in meinem Job heisst es:
"Wenn man keinen Konstruktiven Vorschlag zu bieten hat, ist es empfehlenswert wenn man einfach die Fresse hält"

Edit: Kann geschlossen werden.
Funktionier immer noch nicht, ich habe mit der DVD gebootet und wollte dann Win7 auf dem Volumen Bootcamp instalieren, aber anscheinend hatte dieses das falsche Format. (Vielleicht wegen dem Abbruch?)Habe die Partition wieder gelöscht und versuche es nun erneut von vorn. Sollte es nicht gehen, bezahle ich lieber jemandem Geld dafür dass er mir hilft, als dass ich mir hier bei meinem ersten Post schon Unterstellungen und Beleidigungen anhören muss.

Schade eigentlich, denn es scheint ja auch Leute hier zu geben die anderen helfen wollen. Leider ist mir meine Zeit zu knapp um mich mit Personen wie Rastafari abzugeben, der anscheinend den lieben langen Tag nicht's anderes zu tun hat als Kluge Reden zu halten und wildfremden Menschen Dinge zu unterstellen.

Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Es gibt haufenweise Anleitungen inkl. der von Apple selbst (https://help.apple.com/bootcamp/mac/5.0/help/#apdecf0e4b6-b472-438d-881e-57c230b1c250), die sehr genau beschreiben, was zu tun ist. Und Rastafari ist durchaus korrekt unterwegs, wenn er Dich auf diesem Umstand hinweist.

Die Partition liegt im falschen Format vor, also entweder löschen oder eben richtig formatieren. Dafür liefert auch Google durchaus eine relevante Anzahl an Treffern ...

Auch im Forum finde ich einiges:
http://www.apfeltalk.de/community/search/817543/?q=Bootcamp+format&t=post&o=date

Ein Thread, der auch Dein (teilweise) Thema beschreibt:
http://www.apfeltalk.de/community/t...ger-und-windows-neulinge.439616/#post-4247847

Das waren jetzt drei Minuten Suche ... Also, komm wieder runter und versuche es nach Anleitung.

• Like
Reaktionen: purzel und landplage