• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Partition lässt sich nicht aktivieren

Freelight

Idared
Hallo,
als ich heute ein Backup anfertigte wurde leider das Stromkabel aus der externen Festplatte gezogen. Nun war es so, dass mein Mac nur noch 2 von 5 Partitionen erkannte, mittlerweile 4. Nur halt die nicht, auf der meine Backups sind. Über das Festplattendienstprogramm kann ich leider die Partition nicht aktivieren, es meint die Festplatte müsse repariert werden. Und da hängt sich das Programm auf.

Was soll ich tun?

Freelight

MacAlzenau

Golden Noble
Da bleibt wohl nur neu formatieren, wie es das Festplattendienstprogramm sicher vorgeschlagen hat. Da es ja nur ein Backup ist und die Daten also noch am Originalort vorhanden sind, würde ich mich nicht auf lange, mühsame und eventuell teure Versuche einlassen, da anders etwas zu retten. Wenn du es doch versuchen willst, wäre DiskWarrior vermutlich am geeignetsten.
Zum Sinn, Backups auf einer anderweitig benutzten Platte abzulegen, sag ich jetzt mal garnichts.

Freelight

Idared
Die Daten sind nicht mehr auf dem Mac, da da jetzt Lion drauf ist. Jedoch auf einer 2. Festplatte. Die erkennt der Migrationsassistent leider nicht! Und obwohl er sie als Time-Machine Backup erkennt. Bei der Festplatte handelt es sich um eine ältere 80 GB, wo ich ein Backup drauf gemacht habe, weil die andere Festplatte ja,siehe oben, Probleme macht. Ich frag mich nur warum der Migrationsassistent sie nicht erkennt.

EDIT: Lösung gefunden. Sowohl die interne als auch der Ordner auf der externen Festplatte heißen Mac HD - deswegen musste ich die interne auswählen.

Zuletzt bearbeitet: