• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Paralles Dekstop

shaller

Alkmene
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob mein MAC langsamer wird wenn ich Parakkes Desktop mit Win 7 installiere?

Danke !!

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Parallels ist wie jedes andere Programm auf dem Mac: Nur wenn es gestartet wird benoetigt es - je nach Anwendung die gerade darauf laeuft - CPU Leistung. Bei Word oder Excel ist die Auslastung gering, bei Spielen o.ä. bis zur Maximalauslastung.

Snoopy181

Roter Astrachan
Jedes laufende Betriebssystem benötigt Systemressourcen, mit Parallels hast Du gleich zwei OS laufen — das wirst Du, wenn Du nicht gerade einen Mac Pro in Maximalausstattung hast, wohl merken, wenn Du die Virtual Machine startest.

shaller

Alkmene
aber wenn ich PAralles ausmache dann müsste mein MAC doch wieder normal laufen odeR?

Snoopy181

Roter Astrachan
Er läuft auch mit Parallels nicht unnormal. Aber ja, er wird dann wahrscheinlich wieder ein wenig schneller, je nach Hardware halt. Deine Tastatur scheint übrigens kaputt zu sein.