• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Paralles 3.0 unter Snowleopard

n00b

Empire
Hallo,

Ich habe ein Mac Book Pro unter Snow Leopard. Darauf möchte ich mein Paralles 3.0 installieren. Nach der Installation, beim ersten öffnen sagt man mir, dass auf dieser version von mac os paralles nicht laufen würde. obwohl auf der parallesanleitung steht "für 10.4 oder neuer". Ist meine Paralles version jetzt schon zu alt ???

Danke im vorraus

Felix

Uelzener Rambour
du musst für 50€ auf 4 updaten.

74er

Holländischer Prinz
Oder du bist Schüler/Student, dann gibts die 4er Version für 29€ (unimall).

Gruß,

74er

EDIT: (Update von 3 auf 4)

schnuffelschaf

Melrose
Bei einem evtl. Update aber vor allem darauf achten, dass die Update-Version die gleiche Sprachversion hat wie die ursprünglich mal erworbene Version - sonst klappts nichts.

Außerdem solltest Du auf jeden Fall sowohl den Key der 3er-Version neben dem neuen griffbereit haben, da beim ersten Start nach dem Update beide Keys abgefragt werden.

Zuletzt: Mach evtl. noch eine Sicherung der VM vor dem ersten Start von Parallels 4, da beim Update die interne Struktur der VM verändert wird. Sollte dabei was schief gehen, sind alle Daten auf der VM-Datei futsch.

74er

Holländischer Prinz
Bei der Sprachversion muss ich dir recht geben, da ist schnell mal die englische runtergeladen und schon ists vorbei.

Ich musste aber nach dem Update (3.0 EDU auf 4.0 EDU, 29€, siehe oben) nur den Key der 4er eingeben. Update war auch hier das falsche Wort, hab einfach die neueste Version direkt bei Parallels runtergeladen und den 4er Lizenzkey eingegeben. Version 4 hat dann die 3er deinstalliert und die alten VM´s ins neue Format konvertiert.
Kann übrigens ne Weile dauern, manchmal ist auch Handarbeit gefragt, läuft aber völlig reibungslos.

schnuffelschaf

Melrose
Ich musste aber nach dem Update (3.0 EDU auf 4.0 EDU, 29€, siehe oben) nur den Key der 4er eingeben. Update war auch hier das falsche Wort, hab einfach die neueste Version direkt bei Parallels runtergeladen und den 4er Lizenzkey eingegeben.
Offensichtlich zwei verschiedene Modi, denn ich benutze weder die deutsche Version noch irgendwas EDU-mäßiges, weil das immer ewig dauerte, bis Parallels bzw. Avanquest angepasste deutsche Versionen zur Verfügung stellen konnten.

Bei mir isses definitiv so, dass - auch wenn ich direkt die (englische) 4er-Version installiere - nach Eingabe des Update-Keys direkt die Abfrage nach dem Key der vorherigen 3er-Version kommt.

BillGehts?

Granny Smith
Parallels oder VirtualBox

Oder Du zeigst dem Updateterror die kalte Schulter und versuchst es einfach mit dem kostenlosen und genauso guten Virtual Box von Sun!

Habe momentan ein XPPro in VirtualBox, wg. einer Software für die keine Mac-Version verfügbar ist. An VB stört ein weing, dass ich die Auflösung nicht so eingestellt bekomme, dass ein echtes Vollbild zu sehen ist - entweder ist das XP zu klein oder es ragt über den Monitor hinaus.

Klappt das bei PD besser? Welches der beiden könnt ihr davon abgesehen empfehlen?

Grüße
PF

Inum

Englischer Kantapfel
Dann installier doch die Tools. Genau wie du es unter Parallels auch tun müsstest.
Easy Peasy

Inum

Englischer Kantapfel
Auf dein Problem
An VB stört ein weing, dass ich die Auflösung nicht so eingestellt bekomme, dass ein echtes Vollbild zu sehen ist - entweder ist das XP zu klein oder es ragt über den Monitor hinaus.
und die damit erfolgte Frage. Welche sich mit meinem Hinweis erledigt und dich VB zufrieden nutzen lässt.

BillGehts?

Granny Smith
Muss wohl um Entschuldigung bitten: "Die Tools" war mir kein geläufiger Begriff, denke aber, dass du irgendwelche Sachen von der OSX-DVD meinst.
o.k. das werde ich dann mal tun...
Also danke für den Tip

Grüße
PF

BillGehts?

Granny Smith
klasse!
funktioniert wunderbar, wüsste nicht, wozu man das Geld für PD ausgeben sollte.

Finde die Macwelt immer besser. Schade, dass man nicht auf Windows verzichten kann.

Grüße
PF

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Er mein nicht irgendwelche Sachen auf den OS-DVDs sondern die VBox Additions, die du über einen Menüpunk deiner VM installieren kannst. VirtualBox bindet dann ein Disk-Image ein, dass unter Windows die Installation startet.

Aber scheinbar hat es ja auch so geklappt…:)

BillGehts?

Granny Smith
jep, hat geklappt - wäre nur etwas einfacher gewesen, wenn er nicht in Rätseln gesprochen hätte. Bin nicht gearde der DAU, aber Mac-OS ist komplett neu für mich (bis auf ein paar Ausflüge in die Linuxwelt).

Aber zum Glück bietet dieses Forum fast jede nötige Info.

Trotzdem, Danke nochmal.

Grüße
PF