• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels: XP erkennt USB-Schnittstellen nicht

pluto1024

Erdapfel
Hallo,

habe gestern auf meinem neuen iMac Parallels und dann XP installiert.

Läuft total klasse ... bin echt erstaunt ... allerdings erkennt XP (SP2) die USB-Schnittstellen nicht. Im Gerätemanager werden sie als unbekannte Geräte geführt.

Was ist zu tun?

Danke ... Pluto1024

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Hallo Pluto1024

Habe Parallels vorgestern auf meinem iMac installiert. Und das selbe Problem gehabt....

Offenbar werden die USB Geräte nur entweder vom MacOS oder vom Windows (ich nehme mal an, du nutzt Windows unter Parallels) erkannt. Also wenn die USB-Geräte am MacOS "angemeldet" sind und du zu Windows wechselst, erkennt Windows diese nicht.

Bei mir hat geholfen, das USB Gerät am MacOS "abzumelden", Stecker zu ziehen, zu Windows wechseln und Stecker wieder einstöpseln. Dann wird das Gerät erkannt.

Wenn da jemand eine elegantere Lösung kennt, bin ich natürlich auch brennend daran interessiert....

gKar

Maunzenapfel
Ich weiß ja nicht, wie's genau bei Parallels ist.
Bei VMWare Fusion kann ich jederzeit über Menü oder (im Fenstermodus) Speedbutton für jedes USB-Gerät, genauso wie für Laufwerke und andere Hardware, sagen, ob ich sie mit der VM verbinden will. Dann werden sie in OS X abgemeldet und der VM zur Verfügung gestellt. Genauso kann ich sie auch wieder abmelden, dann gehören sie wieder OS X.

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Danke gKar für den Tipp!

Habe grad nachgeschaut in Parallels und dort kann man wirklich unter "Geräte" die USB-Geräte unter WIndows anmelden ohne diese Steckerstöpselei. Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht anders gegangen wäre :)

schnuffelschaf

Melrose
1. Schauen, ob die neueste Version von Parallels installiert ist
2. Parallels Tools installieren
3. USB-Geräte können rechts unten im Parallels-Fenster in Windows angemeldet werden.

Bei im laufenden Betrieb eingesteckten USB-Geräten wird in der Regel nachgefragt, ob das Gerät in OSX oder Windows verwendet werden soll.