• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels: wo sind meine Daten . .

iPhone-aaron

Golden Delicious
Hey Luete . . .
Ich habe versucht gestern Parallels auszuführen . . aber wie man es ja vom guten Windows kennt, gibts nur nen Bluescreen.
Da ich mich auf eine Prüfung vorbereiten muss und ich alle Programme nur für Windows habe, installiere ich gerade XP auf Parallels neu . . .
Aber ich brauch auch noch meine Daten . . .
Snapshot habe ich nicht benutz . . . Nur mit TimeMachine Backups gemacht . . .
gestern das letze . . ;)
Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen und sagen, wie ich an meine Daten komme ?
hirbei handelt es sich um *.cpp Dateien . . =(
l.g.
aaron =)

gKar

Maunzenapfel
Wenn Du die cpp-Dateien nicht auf der virtuellen Festplatte gespeichert hast, sondern über Ordnerfreigaben auf der Mac HD, dann sind sie völlig unabhängig davon, ob die virtuelle Maschine läuft oder nicht und auch in jedem TimeMachine-Backup enthalten.

Hast Du die Daten dagegen tatsächlich in der virtuellen Windows-Partition abgelegt und diese ist nun weg, dann hoffe ich für Dich, dass Du die virtuelle Festplatte nicht (wie oft üblich, um Platz auf der Backupplatte zu sparen) vom TimeMachine-Backup ausgenommen hast. Dann kannst Du per TimeMachine eine ältere Version der virtuellen Maschine wiederherstellen, die nicht nur Deine Daten enthält, sondern auch einfach und ohne Windows-Neuinstallation wieder funktionieren sollte.

Ist auch das nicht der Fall, aber hast Du zur Neuinstallation in Parallels eine zweite virtuelle Maschine angelegt und die defekte erstmal aufgehoben, so sollte es eigentlich möglich sein (zumindest kenne ich das von VMWare), die virtuelle Festplatte des defekten Windows unter OS X als Laufwerk zu mounten und sich wichtige Dateien davon runterzukopieren.

Hast Du dagegen die virtuelle Platte plattgemacht und kein Backup davon, dann war's das wohl.

(Über solche essentiellen Gesichtspunkte der Sicherung wichtiger Daten sollte man sich vorher Gedanken machen.)

iPhone-aaron

Golden Delicious
foin . . =)

Dankeschoen . . .
Hast mir sehr geholfen . . . Habe alles wieder so, wie es noch letzte Woche war ..:)
Klasse . . :)
Liebe Gruesse

Aaron