• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels: Windows-Lizenzschlüssel von gelöschter VM

P4R4N0I4

Jonagold
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem: Im Zuge der Einführungsphase von Windows 8 hatte ich mir das Win8Pro Upgrade (für 40$) gekauft, mit welchem man damals auch noch die Windows 8 Release Preview upgraden konnte. Mithilfe von Parallels habe ich das dann auch getan und alles installiert. Dummerweise habe ich die VM mit Windows vor kurzem wieder gelöscht, da ich das ganze lieber über Bootcamp installieren wollte. Nun das problematische daran: Da mir die Release Preview von Win8 in Parallels bereit gestellt wurde, habe ich keinen Lizenz-Key o.ä. per E-Mail bekommen und aufgeschrieben habe ich ihn leider auch nicht. D.h. für mich, dass ich die W8RP jetzt nicht installieren kann (zumindest nicht so, dass sie upgrade-berechtigt ist). Habt ihr eine Idee wie ich an einen Lizenzschlüssel für die W8RP komme?

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Chip.de ...achte auf die rote Buchstaben-Zahlen-Kombination im unteren Teil des Artikels.

Berichte auch bitte ob sich die RP noch damit installieren ließ.

Grüße aus dem Norden

P4R4N0I4

Jonagold
Vielen Dank!! Hat nun mittlerweile endlich mal geklappt nach mehreren Anläufen. Aber das installieren der Release Preview an sich ging reibungslos und das drüber installieren der Pro ebenfalls.
Habe mir mit dem Bootcamp-assi und der RP einen Stick erstellt und von diesem dann ganz normal installiert. Danach die .iso für Win8Pro auf einen weiteren Stick kopiert und einfach in der RP gestartet. Nach der Installation dann die Bootcamp-Treiber nochmal drauf und es läuft.

Das einzige was mich etwas stört ist die Zeit die Windows zum hochfahren benötigt. Habe beide Systeme auf meiner SSD (840 EVO) und die Bootzeit nach der Auswahl welches OS gestartet werden soll, ist bei Win8 wesentlich länger als bei Mountain Lion. Kann ich da irgendwas machen oder ist das normal und ich muss mich damit abfinden?

Zuletzt bearbeitet: