• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels Windows findet andere Rechner nicht

OlleZippe

Golden Delicious
Abend zusammen,

ich habe mir die Test Version von Parallels zugelegt um auf meinem Macbook über windows mit ein paar Freunden ein paar Runden Age of Empires 2 zu spielen. Das Problem ist dabei aber, dass mein MB nicht erkannt wird, bzw ich auch niemanden im Netzwerk sehe... Installiert habe ich Win7 Prof. 64bit.
Ich finde nichtmal zuhause meinen PC mit dem ich sonst immer spiele, wenn ich über das Parallels Windows auf das Netzwerk und Freigabecenter gehe...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Firewall ist im Spiel natürlich aus, aber ich finde ja schon wie gesagt im Netzwerk niemanden..

musician123

Erdapfel
Hey, du musst bei parallels die Einstellung windows vom mac trennen vornehmen, das hat bei mir geklappt nach 2 stunden ausprobieren :) dann kannst du zwar die programme und dateien nicht mehr so cool gemeinsam nutzen, aber dafür funktioniert das netzwerk und du kannst schön zocken!

OlleZippe

Golden Delicious
Danke für die Antwort! Ich denke du meinst du Einstellung "Windows von Mac isolieren" bei den Sicherheitseinstellungen?
Werde ich gleich mal probieren...

Wuchtbrumme

Golden Noble
Du musst Bridging aktivieren. Ansonsten hängt Dein Windows-Rechner an Deinem Mac. Mit aktiviertem Bridging hat Dein physischer Mac quasi zwei IPs - eine vom Mac, eine vom Windows.