• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels & Win7 -- auf MBP 2,5GHz

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve!

Wir haben hier ein 13,3" MBP mit einem C2D 2,53GHz. Das MBP hat jetzt schon 1x 4GB RAM und wird auf 2x 4GB RAM aufgerüstet. Zudem hat das MBP eine Intel Postville G2 SSD verbaut. Das MBP muss wegen seinem Einsatz bei Kunden nun auch Parallels verpasst bekommen - samt MS Office und einigen MS Programmen.

Das Win7 wird ohne Password unter Mac Parallels gestartet.

Ich habe bereits Parallels ausprobiert - ist eine Weile her. Was meint Ihr. Der VM würde ich seperat 4GB RAM geben. Die SSD sollte einen Performance Schub geben. Denkt Ihr, dass man sinnig mit Parallels dadurch arbeiten kann? Mit 4GB und einer HDD war das Arbeiten mit Parallels auch möglich - aber erst OSX booten, dann Parallels booten - dauerte ne Weile bis das Fenster oben war...

Hat einer vielleicht Parallels mit >4GB und/oder einer SSD am arbeiten und kann berichten, was die Alltagstauglichkeit in Punkto Geschwindigkeit ist? Danke!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich arbeite auch mit Parallels, aber noch XP. Dafür ist mein Rechner etwas langsamer als Deiner ;)

Wenn ich aber zum Kunden muss, ist mein Book nur zugeklappt. Ich mach es dort dann auf und bin bereit zum Arbeiten, die Bootzeit spare ich mir. Genug Leistung zum Arbeiten sollte ja da sein.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
MBP (siehe Sig.) hab ich hier und nutze es auch jeden Tag zum Arbeiten für etwa 10h. Hab unter VMWare Fusion (finde ich persönlich besser gelungen) mein CAD-Programm etc. laufen und kann mich nicht beschweren.

Das Starten der VM dauert schon ein wenig (tippe mal auf ca. 30 Sekunden). Hab allerdings meine VM meistens im Hintergrund die ganze Zeit laufen und schalte das MB auch nur Nachts aus und ansonsten eben Klappe zu und Standby. Muss allerdings dazu sagen dass die VM auf einer zweiten internen HDD liegt mit 5200U/min (mit Optibay) also nicht auf der SSD.

Würde an deiner Stelle einfach den Standbymodus nutzen und die VM immer laufen lassen.

8GB sind allerdings sinnvoll hab hier meiner VM 2GB gegeben mit Win7 und komme selten über 1,2GB laut Taskmanager also noch genügend Platz nach oben. Weiß natürlich nicht was bei dir alles läuft in der VM aber da solltest du vorher mal drauf schauen sonst verschwendest du mehr oder weniger den Arbeitsspeicher.

Gruß
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
*klatsch*

Mensch logisch. Zuklappen! Das ich darauf nicht selber gekommen bin. Kann ja das MBP starten
und zuklappen - dann ist die VM ja gleich da. Mit dem RAM kann ich ja mal schauen - ich habe hier
1x 4GB RAM rum liegen.

Verträgt das MBP auch 1x 4GB und 1x 2GB RAM? Also "unsynchron"?
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Macht eigentlich nichts aus, wobei natürlich ein paralleler Ausbau besser ist (Dual Chanel).