• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels --> Win7 als reine VM oder via Bootcamp? Besser ist...

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve!

So. Experimente abgeschlossen, alles geht so wie ich das will. Aber nun eine Frage - soll ich das Windows per Bootcamp einrichten und dann unter OS-X auf diese Bootcamp Win7 Installation per Parallels eine VM einrichten - oder soll ich Bootcamp ganz lassen und rein unter OS-X und Parallels eine VM mit Win7 machen?

Ich bräuchte Bootcamp eigentlich nicht!

Ich habe mir aber in etwa so vorgestellt, dass ich unter Bootcamp die ganzen Treiber, Updates und Software Installationen mache. Also das Win7 immer "richtig" auf dem Laufenden halte. So könnte ich doch irgendwann mal Windows alleine starten, falls ich es mal brauche.

Unter Parallels und nur der VM habe ich ja nur eine virtuelle Win7 Installation. Gerade bei Updates und Neuinstallation von Software habe ich da schon einige Zicken erlebt.
---

Jetzt habe ich aber irgendwo (und ich finde es nicht mehr) gelesen, dass das (aus welchem Grund auch immer) nicht so prickelnd sein soll mit einer Bootcamp Win7 Installation, diese dann unter Parallels ein zu binden. irgendwelche Nachteile soll das haben.

Instabil?
Akkulaufzeit?

Weiß das jemand?

Danke!