• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[iMac] Parallels / Win 7 Sprache ändern ?

MacLefty

Braeburn
Registriert
12.10.15
Beiträge
44
Moin Euch,

ich habe gerade mal mein Parallels 11 installiert, mein Win 7 von Dell installiert und bin verwundert eine slawische Sprache vor zu finden ?

Wo kann ich nun deutsch einstellen wenn ich mich nicht durch diesen Wust an fremden Worten durch arbeiten kann ?

Danke Euch,

Lefty...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-19 um 12.30.54.png
    Bildschirmfoto 2016-11-19 um 12.30.54.png
    467,4 KB · Aufrufe: 73

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.073
Jemanden suchen, der kyrillisch Lesen kann? Wie man es allerdings schafft, auf einem romanischen System Win7 mit kyrillischer locale zu installieren ist ein Rätsel... Die wird ja bei der Installation allein schon durch den Key gesetzt... und der kommt ja von Dell und nicht von *.ru...

Ciao.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Vielleicht liegt es an einem nicht koscheren Parallels?!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.537
Oder einen nicht koscheren Windows....
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Über manche Zeitgenossen kann man nur den Kopf schütteln ob ihrer.......
 

MacLefty

Braeburn
Registriert
12.10.15
Beiträge
44
Genau so saublöde Kommentare benötige ich jetzt !

Mein Parallels 11 ist regulär gekuft und angemeldet !
Mein Win 7 war auf einem älteren Dell Computer den ich ebenfalls regulär vom Händler erworben habe. Also mit der Win 7 Software dabei. Damals wollte ich mir einen Server einrichten, habe es dann aber mit einem Mac Mini realisiert.

Hoffentlich fliege ich hier raus.

Dann könnte Ihr Euch in Ruhe weiterhin die Welt rund lutschen !
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.537
Dann deinstalliere sauber das jetzige Windows. Lade Dir von Microsoft eine Trial Version von Win10 herunter. Wenn das dann sauber lesbar ist, nochmal mit deiner Win 7 Lizenz versuchen.
Das Problem eingrenzen, ob es am Windows liegt. Oder an Parallels.

Liegt es an letzterem den Support von Parallels kontaktieren.

Lieg es an der Windows Lizenz, stimmt mit der was nicht. Dann eine neue erwerben.

So einem Fehler habe ich noch nie gesehen, von daher wird es an der Lizenz liegen.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
schätze mal, dieser Dell-Laptop war in einem Slawischen Land in Betrieb u wurde reimportiert, oder ein Vorbesitzer in DL hatte diese Sprache nachinstalliert, da kann der Händler nichts dafür..

Franz..
 
Zuletzt bearbeitet:

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
@dg2rbf Die Spracheinstellung ist auf der Software und nicht auf dem Rechner. Meines Wissens ist die WIN-Software international und man kann die Sprache auch nach der Installation entsprechend einstellen.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi Rastafari,
ne englische Version hatte ich bei Win 7, schon mal nachinstalliert..

Franz..
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Das geht doch sowieso nicht! Eine Lizenz die mit einem bestimmten PC gekauft wurde und für diesen aktiviert wurde, funktioniert nicht auf einem anderen System.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.073
Ein normales Win7 "kann" keine kyrillischen Schriftzeichen. Der TE hat also entweder ein entsprechendes System gekauft, welches so vorkonfiguriert war (russische/bulgarische/... OEM-Version) und muss dann ein neues Installationsmedium zu Fuß zusammenbauen, oder eben jemanden finden, der der Sprache mächtig ist.

Was allerdings nicht sein kann ist, dass er einen Dell Laptop mit englischem oder deutschen OS gekauft hat, von dessen Installationsmedium installiert hat und jetzt mit einem kyrillischen Zeichensatz da steht.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ist es mit oder ohne SP1? Es gibt Tools, die die zusätzliche Sprachpakete installieren können. Das geht auch in Parallels. Dazu muss man kein neues Installationsmedium erstellen, wenn das Win7 kein SP1 hat.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Was ist denn jetzt mit dem Verfasser passiert?
Hoffe doch nicht, dass dies ein Versuch war, einen für dumm zu verkaufen und dann auch noch öffentlich.