• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels: Werbung unterbinden

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,

eigentlich dachte ich ja, ich würde die 80 Euro für Parallels auch dafür bezahlen, dass ich legitimer Nutzer bin. Meine Definition davon impliziert, dass ich nicht mit Werbung zugesch***en werde.

Aber Parallels 8 tut genau das. "Parallels 9 veröffentlicht - greifen Sie zu!". Da hat es einen Haken für "Nicht mehr anzeigen". Den habe ich auch gewählt, aber Werbung gab es früher schon, da hatte ich das auch gewählt, nur, es interessiert Parallels nicht wirklich, soll heißen, der Haken ist exakt für _dieses_ Inserat.

Habe ich einen Knopf in Einstellungen übersehen?

Und, wo ich dabei bin: Diese Firma ist mir so dermaßen unsympathisch... Jahreszyklus OK, aber Bugs jahrelang nicht behoben, nicht einmal über major releases, diese Intrusion in Windows und Mac (Windows-Programme defaultmäßig auf den Mac kleistern, Coherence, wer braucht das, aber vor allem, wer braucht das als Default, das VM-Fenster nimmt fast den gesamten Bildschirm alleine für die Anzeige, welche VMs denn bekannt sind, ...) -
wie schlägt sich denn VMWare Fusion 6 Pro im Vergleich zu Parallels 8/9? Ich brauche hpts. 3D-Spieleleistung, da aber auch nur für Adventures vom Schlag eines Geheimakte 2, Runaway und dergleichen...

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Zonk

Schöner von Nordhausen
Wenn Du - vermute ich mal - sowieso nur im Vollbild spielst, warum dann nicht unter Bootcamp? Da hast Du die volle Leistung, was Dein Windows hergibt....

Wuchtbrumme

Golden Noble
zu faul ;) Arbeiten muss man ja eh unter OS X, warum dann rebooten, wenn die Leistung reicht? Außerdem habe ich die VMs auf einer externen Firewire-Festplatte, das ist nicht wirklich Bootcamp-kompatibel, abgesehen davon, mag ich meine SSD nicht für Windows hergeben. Die Spiele brauchen echt nicht viel 3D-Leistung, aber ruckelfrei sollte es schon gehen. Naja, vielleicht sollte ich einfach die kostenfreie Demo ausprobieren und die Windows 7 VM kopieren und konvertieren.

Noch Ideen bzgl. der Werbung?

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Die Werbung kommt bei mir auch alle paar Wochen wieder - den Haken setzen bringt anscheinend nichts. Echt ärgerlicho_O Aber man könnte Parallels diesbezüglich mal anschreiben, warum sie so penetrant die Werbung platzieren.

Necrosis

Goldparmäne
Was für eine Werbung? Ich habe noch nie eine solche gesehen...

Macman1309

Martini
Hatte ich bisher auch nur einmal. Kommt dann direkt nach dem Start von Parallels.

commune10

Adams Apfel
Wenn die Werbung online ausgeliefert wird, könnte man das via Little Snitch oder einfach via hosts-Datei blocken.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Parallels_Werbung_trotz_Kauf_trotz_Bitte_nicht.pngdiese da...

Ich könnte an die Decke fahren - exakt _diese_ Werbung hatte ich schon "bitte nicht mehr" gewollt.
Drecksladen.